Bei wem hat die Diät SS Diabetes genau das Gegenteil bewirkt?

Ich weiß, wir sind alle keine Experten, aber irgendwie hab ich das Gefühl, bei mir bewirkt diese Diät genau das Gegenteil, aber trau mich nicht was anderes zu machen als mir gesagt wird. Hab heute mittag 5 mittelgroße Kartoffeln mit Spinat und Ei gegessen. Danach war mein BZ bei 134 -so hoch wie lange nicht. Sonst gurk ich immer bei 98-115 rum nach dem Essen. So - danach war den ganzen Tag mein BZ bei 71-82 - so gut war er seit dieser ganzen Diät nicht, da fährt er auch tagsüber nicht unter 90 egal wie lange ich nichts gegessen hab. Jetzt hab ich mal meine Werte angeschaut. Ich hatte abends einmal 130 und da war am nachsten Morgen der BZ so niedrig wie nie bei 86. sonst ist der bei 89-95. geht es wem genauso? Jetzt müsste man es halt nur jinrkiegen dass der BZ automatisch hoch ist aber noch unter 140. sattessen mit Salat und Fleisch krieg ich irgendwie net hin, und ich glaub nachts sollte man schon satt sein. Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob es bei euch mit dem Nuchternwert echt nur ohne KH klappt? Gestern hab ich zum Beispiel mittags und abends Linsen gegessen, BZ am Morgen bei 95. da passt doch irgendwie was net:/

1

Das mit den Unterschiedlichen Werten nach Diät kenne ich 😬

Bei mir ist von Anfang an der BZ Nüchternwert das Problem, und ich hab auch das Gefühl das ich machen kann was ich will - aber es wirkt nicht...

Andererseits wissen wir ja nicht, wie schlimm es wäre wenn man nichts tut...

Mein Baby war dank SsD viel zu groß, und jetzt nehme ich schon einige Wochen Insulin...Obwohl die Nüchternwerte immer noch stark schwanken, (Also noch nicht final eingestellt) hat sich das Größenverhältnis schon etwas angepasst/verbessert.

Leider hört und liest man sehr Oft das auch ausgerechnet dieser Wert am schwersten unter Kontrolle zu bekommen ist, und er reagiert ja auch nicht nur aufs Essen, sondern auch auf Stress/Streit/Sorgen. Bei mir kann man anhand der Nüchternwerte sehen an welchen Tagen Arztermine gepland sind 🙈

2

Also erstmal kenne ich das so, dass gerade Kartoffeln sehr unterschiedlich gut vertragen werden und ich muss sagen, ich bin ein guter Esser, 5 mittelgroße Kartoffeln sind für mich auch schon echt viel. Jedenfalls was ichs darunter verstehe. Dann lieber nur 2-3, dafür mehr Gemüse und Ei/Fisch/Fleisch und möglichst gesunde Sorten.


Tagsüber waren meine Werte immer gut, wenn ich mich an die Diät gehalten habe

ABER anfangs waren meine Nüchternwerte immer schlecht, wenn ich gesund gegessen habe. Man muss anfangs echt viel rumprobieren... Und manche müssen abends gerade noch ein wenig gesunde Kohlenhydrathaltige Lebensmittel essen für den Nüchternwert morgens. Gegen 22 Uhr nochmal ein Vollkornbrot mit Wurst, Käse, Gemüse oder so.