Früh SS und Faktor V Leiden

Hey ihr lieben

Teste seit Montag positiv.
Habe Faktor 5 Leiden im Dezember erst festgestellt wurden nach dem ich im Wochenbett 2016 eine Thrombose hatte.
Es liegt beim gyn u Hausarzt noch kein befund vor.
Nun sagte die Ärztin die es festgestellte das ich sofort ab positiv Heparin spitzen müsse

Durch das Schneechaos und so konnte ich nicht eher hin.
Also rief ich heute im KH an wurde durchgestellt u hatte einen sehr netten Gyn dran. Der mir jedoch nichts verschreiben wollte. Weil ich keine befunde hab.
😐 Klar versteh ich auch irgendwie.
Soll Montag wieder zur Ärztin dies festgestellt hat mir das Rezept holen.
Meint ihr es kommt jetzt noch 2 3 Tage an?

Bin ca 5 Woche oder 6te

Danke euch

1

Hi!

Ich vermute, dass es jetzt nicht auf zwei Tage ankommt! Da solltest du dir nicht so viele Sorgen machen :) Zumal der Klinik-Gyn ja prophylaktisch gar nichts geben wollte.
Ich habe auch eine trombophile Genmutation (aber auf Faktor II) und spritze auch nicht, sondern werde das nur im Wochenbett machen.
Klar, das ist bei jedem individuell und eine Sicherheit hat man nie - aber vielleicht konnte ich dir etwas die Sorgen nehmen!

2

Danke Liebes... bringt mich etwas runter
Hatte auch nich nie Eine FG ... zum Glück.
Hattest nur Thrombose im Wochenbett.

Man is natürlich vorsichtig.
Dann werd ich Montag in aller RUHE nach der Arbeit zim Gyn gehen.

3

War halt nur verunsichert weil die Ärztin damals sagte jaaaaaa soooofort ab pos Heparin spitzen... aber denk müssen die einfach um sich abzusichern.
Und hätte ich nicht getestet wüsste ich es ja noch nicht.

4

Hallo,
Ich antworte dir auch mal. Ich habe auch das Faktor V leiden und nehme seitdem positiven Test ASS 100 mg. Ich denke auf 2 Tage kommt es nicht wirklich an. Du hattest ja auch erst Im Wochenbett eine Thrombose. Wichtig ist bloß, dass du jetzt regelmäßig Zur Gerinnungskontrolle gehst. Weißt du denn, ob du homozygot oder heterozygot bist?
Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :)
Jule

5

Danke fürs antworten...
Ja gesagt wurde das konnt es mir aber nicht merken es fiel der Begriff C Proteine... soweit ich mich erinne.

Bin eben nur etwas verunsichert weil man da so viel von frühen Abgang liest

Ja das werde ich dann auch regelmäßig machen. Hatte dort Dienstag auch angerufen. Aber durch das ganze Schneechaos war kein ran kommen. Werd Montag nochmal anrufen. Komme den ersten Tag dan aus dem Urlaub und kann da nicht gleich auf Arbeit fehlen. Die hätte n mir nen Termin gegeben aber die Öffnungszeiten fallen un meine Arbeitszeiten und somit muss ich das immer erstmal mit den cheffs besprechen.

6

Hallo!

Ich bin auch eine Faktor V geplagte und die gerinnungsstörung wirkt sich erst auf das Baby aus, wenn das Baby mit deinem blutkreislauf verbunden ist, also so ab 5+0.
Die Ärzte wissen ja nicht ab wann du testest deshalb ist die generelle Empfehlung dass an bekannt werden erinnert Schwangerschaft gespritzt werden muss.

Etwas puffer hast du Aber.

Wurde dir nicht zu ASS100 geraten? Das muss ich immer bei Kinderwunsch durchgängig nehmen um die Arten Tage zu überbrücken.

Falls es sich aufheitert: ich habe trotz Faktor V unbehandelt ein gesundes Kind bekommen. Muss also nicht gleich schief gehen.

7

Hab auch 2 gesunde Kinder
Naja 5+0 wäre ich morgen glaub ich.

Ändern kann ich es jetzt leider nicht muss ausharren bis Montag.

Nein ASS gar nicht. Nur zu Clexane .

Danke für deine Antwort

8

Ganz lieben Dank für eure helfenden Antworten.

😘❤❣