Plazenta am Muttermund

Hey ihr Lieben bin in der 24 ssw und war heute bei der pränataldiagnostik sie meinte meine Plazenta am Muttermund und somit wäre keine normale Geburt möglich weil bei einer hinterwandplazenta wohl eher selten nach oben wandert hatte das jemand von euch und es ist trotz dieser Aussage hochgewandert?

1

Meine schwester hatte das bei ihrem 4ten kind , es ist bis zur geburt ein bisschen hoch gewandert aber war immer noch davor und musste einen kaiserschnitt machen

2

Ich bei mir ähnlich. Ich habe eine Hinterwandplazenta, die am Anfang minimal über dem Muttermund saß, nun (33+4) liegt sie bei 1,2cm. Ideal ist es nicht, jeder FA wir Dir/und bei einer solchen Tieflage zum KS raten, denn eine spontane Geburt ist in dem Fall gefährlicher. Mindestens sollte sie 2cm entfernt sein, aber vermutlich selbst dann ist das Risiko von Komplikationen höher. Ich drück Dir die Daumen, dass sie noch ein wenig hochwandert!