Wann von Quer- in Schädellage?

Hallo!

Wann haben sich eure in Schädellage gelegt oder zumindest angefangen zu drehen?

Ich bin in der 25. Woche und das Baby liegt immer noch quer. Ich habe schon wieder ein schlechtes Gefühl, dass es so bleibt 😩 Kind 1 lag zeitig in Schädellage, Kind 2 lag bis zum bitteren Ende in Querlage. Das war nicht nur unangenehm, es endete auch in Kaiserschnitt. Ich will das nicht nochmal 😩

1

Hallo
Mein 5. Kind lag bis zur 37 Ssw in Querlage habe mich schon auf ein Kaiserschnitt eingestellt bei der Kontrolluntersuchung kam dann raus, dass sie sich doch noch gedreht hatte und kam dann Et+2 gesund auf die Welt

2

Huhu,

mein 1. Kind lag eig immer in SL und blieb auch so :)

Aktuell bin ich in der 34. SSW und der kleine lag bis vor 4 Wochen in BEL. Er hat sich also in der 30. SSW richtig gedreht.

Mein Arzt sagt, dass die Kinder immer so bis zur 34. Woche Platz haben sich zu drehen. :)

3

Huhu,
In der 25. SSW hat dein Baby noch so viel Platz in deinem Bauch. Ich bin in der 27. SSW, habe nur eine halbe Gebärmutter, und mein Kind dreht sich immer noch täglich hin und her. 😄
Entspann' dich und vertraue auf dein Baby 🙏🏼

4

Du hast ja noch sehr viel Zeit bis zur Geburt. Meine Kleine lag 8 Wochen in BEL, dann 4 in SL, dann wieder kurz in BEL, dann wieder SL und ich dachte das bleibt so, weil ich ja schon 35. Ssw bin und jetzt liegt Madame wieder in BEL, das macht mich verrückt 😅 Die hat so ein Spass dran sich dort drin zu drehen. Mal sehen was sie noch bis zur Geburt macht.

5

Also in der 25.ssw lag mein zweiter auch noch quer! In SL hat er sich in der 32./33. Woche gedreht.

6

Unsere Maus lag seit November in unveränderter BEL|querlage. Eigentlich hab ich am 26.2. Termin für den kaiserschnitt.
Jetzt die große Überraschung bei 36+6 — sie hat sich in sl bewegt. Jetzt hoffe ich, dass es so bleibt und ich den Termin absagen kann.

7

Huhu,
Also in der 25 ssw musst du dir noch gar keine Gedanken machen :) die haben noch so so viel Platz, besonders in Folgeschwangerschaften. Die Gebärmutter ist ja schon ganz schön vor gedehnt.
Ich bin aktuell zum dritten Mal schwanger und ende der 35 ssw. mein Bauchzwerg war bis Ende letzter Woche immer in QL oder Bel. Jetzt ist er seit letztens Freitag in Sl und wird sehr wahrscheinlich jetzt so bleiben, aber prinzipiell könnte er sich aber noch ohne Probleme drehen sagte meine Hebamme und Ärztin.

Alles Gute #klee :)

8

Meine Baucheule hat ihren Sitzstreik erst in der 34/35 SSW beendet 🤭
Vorher war sie immer mal wieder und BEL oder Querlage.

9

Also unsere Maus lag beim Ultraschall in der 26 ten Woche noch in querlage, jetzt war ich diese Woche Dienstag außer Plan beim Ultraschall, bin jetzt Ende der 28 ssw, da hat er geguckt, da lag sie mit dem Kopf nach unten. Merke jetzt auch die Tritte oben. Bin gespannt, ob sie so bleibt.