Symphyse?

Hallo zusammen,

Seit 2 Wochen hab ich recht starke Unterleibschmerzen. Erst dachte ich es sind halt Krämpfe, meine FÄ meinte Magnesium-Mangel, weil mein Bauch halt schon so groß ist.
Mittlerweile bin ich in der 20. SsW mit meiner 2. Tochter.
Je mehr ich aber die Schmerzen lokalisiere, ist es genau da, wo die Symphyse sitzt.
Nun zu meiner Frage, was mache ich denn jetzt da? Die Schmerzen werden schlimmer... im Internet steht Schonen (aber mit ner 3 Jährigen grad schwierig... und es sind ha noch 20 Wochen,)

Nächste Woche bin ich eh wieder zur Vorsorge bei meiner FÄ. Ich hab auch nen Bauchgurt, wenn ih draußen rumlaufe... gibt's sonst noch gute Tipps???
Bin für alles dankbar.

Lg Sabine

1

Hallo ich hab das selbe Problem diese Schwangerschaft!
Ich hab mir Beckengurt verschreiben lassen und nimm noch dazu globulis die mir mein Hebamme mir empfohlen hat!
Nun bin ich in der 38 ssw und hoffe das es bald vorbei ist 🤭

2

Hallo, hat dir der Beckengurt geholfen? Ab wann hast du den getragen? Und wie heissen die Globulis?

3

Also ich fand den Gurt gut und es hat die Schmerzen gelindert , war halt nicht ganz weg aber tat nicht mehr so doll weh! Ich hab den Gurt ab der 25 ssw getragen !
Die globulis heißen Symphytum C30! Soll man dann 5 globulis am Tag nehmen !

weitere Kommentare laden
7

Ich habe Physiotherapie verschrieben bekommen, das hat mir beim ersten Kind auch sehr geholfen, ich war immer so 3 Tage Schmerz frei. Diesmal hat’s bei mir auch schon ab der 20ssw angefangen. Bin froh das meine Ärztin mir das verschrieben hat. Den Bauch Gurt hab ich auch, er hilft mir ein wenig wenn ich unterwegs bin oder bisschen was im Haushalt mache, viel kann ich nicht machen.
Vieleicht frägst du auch nach Krankengymnastik.😊

Lg Raupe mit babyboy an der Hand und babyboy im Bauch 33 ssw 💙

8

Ja ich glaub das werd ich, da ich eh privat versichert bin, verschreibt sie mir das bestimmt. Den Bauchgurt hab ich auch und werd ihn jetzt mal noch mehr tragen. Draußen hab ich ihn schon immer um

9

Ich kann jedem nur empfehlen, soviel wie möglich Calciumprodukte zu essen, Wasser mit hohem Anteil. Mein Gyn hat es mir empfohlen, ich habe ihn erstmal für verrückt erklärt. Mittlerweile bin ich in der 36 ssw und fast schmerzfrei. Beckengurt trage ich nur bei Bedarf,wenn ich viel unterwegs bin.