Geburtsbeginn

hey ihr süßen,
ich wechsel am montag in die 36 ssw. es sind mein 4tes kind und 3te schwangerschaft, trotzdem frag ich mich wie wohl die geburt losgeht.
erzählt mir von euch.
blasensprung?
wehen?
wie umd wann gings los?

freu mich drauf

1

Bei meinen beiden schwangerschaften war der geburtsbeginn komplett unterschiedlich.
1. Geburt beginn mit blasensprung, 2 std später wehen, nochmal 2 std später war die kleine da.
2. Geburt fing mit harmlosen wehen an, hab mich die ersten 3 std gefragt, ob das nun schon geburtswehen sind. Nochmal 2 std später war mein 2. Mädel da. Blasensprung hatte ich erst unter den presswehen.

2

Die vierte Geburt habe ich letzte Woche hinter mich gebracht.
Diese ging mit einem Blasensprung los.
Die dritte Geburt wurde eingeleitet.
Die zweite begann mit Wehen weit nach Termin.
Und die erste begann mit Blutungen und starken Krämpfen.
Also alle vier komplett unterschiedliche Geburten.
Die dritte und letzte waren im übrigen vom Ablauf her die schönsten.

3

Ich hab zwei Söhne und bin mit dem dritten in der 37.sten Woche.

Nr.1 ging mit zuerst mit einem Blasensprung in der FÄ Praxis los. Peinlich. Dann ins KH ohne Wehen. Die Hebamme hat mich daraufhin direkt an den Wehentropf angeschlossen. Warum weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Und vier Stunden später war er da. Das war übrigens an 39+3

Nr. 2 ging auch mit Blasensprung los. Allerdings schon an 34+1
Er hatte wohl einen Infekt. Da er dann auch noch in BEL lag und noch nicht wirklich geburtsbereit war, wurde er mit KS geholt. Er hatte dann noch dolle Probleme, ist jetzt aber ein gesunder und munterer neun Jähriger.

Aktuell bin ich bei 36+2 und würde mir wünschen, dass er noch so lange es geht drin bleibt und es mal mit Wehen anfängt. Zumindest würde ich (vorausgesetzt es ist alles weiter io) nicht wieder so super schnell und ohne Wehen ins KH fahren....

Bin gespannt auf eure Berichte 😊

4

Huhu

bei meinem Sohn war es ein Blasenriss mit nur mini Tropfen an 39+0, und die Entbindung per Kaiserschnitt bei 39+3, da es Probleme gab und bis dahin keine Wehen einsetzten.

Jetzt bin ich seit 5 min bei 38+6 und warte gespannt, wie es dieses Mal wird. Wir hoffen dieses Mal auf eine spontane Geburt :D