Wie habt ihr gewusst, dass es euer Baby ist?

Hi, ich bin das erste mal im 5.Monat Schwanger und bin gerade unsicher was mein Baby ist und was Einbildung 😄 Mich würde interessieren, wie es bei euch so war.
Lg loewenmama21 16+3 mit Babyboy 💙 inside

14

Ich verstehe was du meinst, aber es ist nicht so einfach zu beantworten. So ein Gefühl zu beschreiben.
Ich war auch so gespannt wie es wohl sein wird und hab mich bei jedem Magengrummeln oder jeder Darmbewegung gefragt, ob es vielleicht was anderes war. Aber ich weiß noch da war ich ca in der 17.SSw, da ist mir eine Tür lautstark zugeknallt und da gab es einen richtigen Ruck in meinem Bauch und da war es eindeutig und von da an konnte ich auch jede Bewegung einordnen. "Irgendwann weiß man es einfach" trifft wohl zu.
Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit und genieß es!

15

Ich danke dir für die schöne Antwort 😊

1

Ich steh auf dem Schlauch was du meinst 🤔

8

Ich musste auch lachen... TE meint ob das Baby tritt oder ein Pups querkämet ....auf deutsch gesagt Hahahah🍀❤️

13

Ja Danke fürs auslachen! Ich meine wie es sich anfühlt? Ob es das Baby ist oder der Darm.. aber schön, wenn ich euch aufheitern konnte

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann dich total verstehen, ich bin bei 16+4 und frage mich auch ob es das Baby ist, Einbildung oder einfach nur mein darm was ich spüre 😂😂

4

Gut zu wissen 😂

3

Das wirst du irgendwann einfach wissen🙊 ich hatte mich das zu Beginn auch immer gefragt.. aber du wirst es merken☺️ Liebe Grüße aus der 20ssw

5

Und wann warst du dir sicher? Kannst du beschreiben, wie es sich anfühlt? Lg

7

Du meinst die zarten Anfänge, oder? Bei mir hat es sich zu Anfang angefühlt, als würde ein Schmetterling im Unterleib fliegen. So eine Art Flattern. Das ist dann immer stärker geworden und auch zu bestimmten Tageszeiten bzw. Rhythmus wieder aufgetreten. Da weiß man irgendwann, wer das ist ;-)

Und später ist natürlich, was los ist, wenn ein Fuß auf der Blase liegt oder ein Ellenbogen durch die Bauchdecke "guckt". Das kann man echt nicht übersehen/über"merken".

weitere Kommentare laden
6

Mein erster Gedanke war „von wem soll es sonst sein, wenn es in meinem Bauch ist?“ 😂

12

Ich meine damit, wie es sich anfühlt

18

Ich hab mich auch immer gefragt, wie unterscheide ich Kind von Darm und Magen 😄 Aber dann, ich saß gerade im Auto, war es auf einmal als würden zwei Seifenblasen im Bauch platzen. So ein Gefühl hatte ich noch nie und da wusste ich, das kann nur das Kind sein 😊 Das war irgendwann in der 18. Ssw.