🩸 entnahmen wie oft ?

Hey Mädels ich habe bis zum ET meine Arzttermine im 4 Wochen Rhythmus bekommen aber Blut wurde bisher einmal am Anfang abgenommen und seither nicht nochmal ? Also außer zum Fetalis Test aber da wird ja kein HB und solche Sachen kontrolliert... wie oft wird bei euch gezapft und nach was wird geschaut ? Lg vivi mit 💙19+6

1

Bisher wurde mir nur bei der SS Bestätigung in der 8. Woche Blut abgenommen.
Lg loewenmama21 16+3

2

Mir wurde am Anfang, dann nach 4 Wochen (aber nur weil der TSH am Anfang sehr hoch war) und dann in der 25 Woche beim Zuckertest.

3

Ich hatte die Blutentnahme zu Beginn, 6+0, dann einmal für den Toxoplasmose Test in der 11 SSW und in der 18 SSW nochmal eine Entnahme um eben nochmal nach Eisenwerten etc. zu schauen ☺️

4

Ich bekomme alle 8 Wochen Blut abgenommen. Hat bei mir keinen speziellen Grund - die Praxis handhabt es bei jeder schwangeren so

5

Huhu,

Ich bin jetzt in der 24 Ssw und bei mir wurde 1 mal Blut abgenommen ;-)
Erst in der 25 bei den Zuckertest wird nochmal Blut abgenommen.

Liebe Grüße

6

Also am Anfang wird eben um den Status und die Blutgruppe zu erfahren Blut abgenommen, dann zwischendrin um den Eisenwert zu checken (bei mir in der Praxis mit einem fingerpieks), da dieser meist im 2./3. Trimester fallen kann und eben beim zuckertest!

7

Also ich kenne es so das zu jedem trimester screening Blut entnommen wird. Eisen wird bei uns durch einen Finger pickser gemessen. Zucker Test wird deshalb bei uns auch immer auf ein Screening Termin gelegt.

8

Bei mir wurde in der 8 & 20. Woche Blut abgezapft dann nochmal 28. Woche und seitdem jedes Mal wegen Eisenmangel

9

Bei mir wurde bisher jedes mal Blut abgenommen. Ich bin in der 14. SSW. Also 5x bisher