36. SSW

Ihr lieben meine Tochter kam bei 36+2 . Diesmal habe ich jetzt seit einigen Tagen leichtes stechen in der Scheide und spüre den Kopf richtig im Becken, wenn sich das Baby reinschiebt oder leicht bewegt drückt es kräftig an den Becken Knochen. Was bedeuten die stiche und er scheide das ist mir aus meiner 1. SS nicht bekannt.b

1

Hallo,

das habe ich auch. Habe das mal bei meinem FA angesprochen und dieser meinte, das ist alles normal.

Das Kind drückt halt immer mehr Richtung Ausgang und übt Druck auf Becken und Muttermund aus. Dadurch schmerzt das Schambein, es sticht am Muttermund und es drückt nach unten.

Die kleinen schieben sich eben in Position :)

2

Das Stechen habe ich auch immer wieder. Bin auch in der 36. Woche. Fühlt sich an wie Nadelstiche, echt unangenehm. Ich schätze das ist einfach der Bollerkopf der auf den Gebärmutterhals drückt. 🙈😅
Lg und alles Gute🍀

3

schließe mich an. bin auch in der 36 ssw und hab das seit der 35 ssw. kind liegt sehr tief und übt wohl druck nach unten aus. letzte woche bei der FA war alles ok.