Wann geht's los?

Hi ihr Lieben :)
Ich bin jetzt in der 36 Ssw und hatte heute einen Termin. Meine FA hat festgestellt das mein gebärmutterhals auf 1/3 verkürzt ist und der Muttermund fingerkuppendurchlässig. Sie machte danach viele Andeutungen, dass es dann auch etwas früher losgehen könnte als geplant. Jetzt weiß ich irgendwie nicht worauf ich mich einstellen soll...
Was meint ihr? Eher auf die nächsten Tage, Woche oder Wochen einstellen ?
Wie war das bei euch so?
LG Chantal

1

Das kann alles oder nichts bedeuten. Ich hatte so einen Befund bei meinem Kleinen etwa in der 38. Woche und bin dann noch 4 Tage über ET gegangen. Und es gibt Frauen die so mehrere Wochen rumlaufen. Sorry dass ich dir nicht mehr Hoffnung auf ein baldiges kuscheln machen kann.

2

Alles gut! Ich würde mich nur gerne auf irgendwas einstellen können. Aber nun gut dann heißt es wohl weiter warten 🤷‍♀️

3

Heute bei mir gleicher Befund an 38+1.
Heißt alles od nix. Wurde untersucht weil wehen am ctg waren u hebamme sehen wollte ob die Mumu wirksam sind oder nur Senkwehen. Habe die Wehen über einige Std gemerkt aber nun seit 2 Std nix mehr also denke ich, dass es Senkwehen waren.

Merkst du etwas?

6

Also ich merke schon was. Würde es aber eher als senkwehen bezeichnen, als dass es schon richtige sind :)

8

Eben waren bestimmt nur senkwehen. Die hatte ich aber in den beiden Schwangerschaften zuvor nicht.
Da sieht man wieder, dass wirklich jede SS anders ist :-)

4

Das kann dir so leider niemand sagen.

Ich hatte am 01.02., an 37+1, einen der üblichen Vorsorgetermine und da war so nichts, das dafür sprach, dass es bald losgehen könnte.

Am 04.02. um 8 Uhr platzte mir dann die Fruchtblase und abends um 21:40 Uhr war unsere Prinzessin (an 37+4) da. 😃

7

So spannend! Ach mensch ich plane gerne alles 😅🙈

11

Ich verstehe dich wirklich sehr gut, aber eines ist sicher: planen lässt sich da nichts und zwar Nullkommannichts.
Versuche es einfach loszulassen und konzentriere dich darauf, die letzte Zeit noch entspannt zu genießen und so zu gestalten, wie es dir gut tut.
Wenn es soweit ist, wirst du es wissen! Alles Gute 🍀💪🏼

5

Hallo ..
Hab den Befund aber mit fingerdurchlässig und Muttermund nur noch 1 cm .,,
Die Ärztin meinte wir würden uns Bestimmt am 19.2 nicht mehr sehen ..aber ich habe keine Wehen etc ..bis jetzt steht der Termin bei ihr noch ..

Zu dem Befund kann dir keiner was sagen ..kann schnell gehen .aber auch nicht ..

Meine Freundin hatte den befund schon ab der 30 Woche ..mit schonen ist sie auch super lange damit hingekommen ..weiß gar nicht ob sie sogar übertragen hat !!

Also einfach abwarten

Lg

9

Da gibt’s es leider keine pauschale, das man sagen kann „Ja es geht bald los“..
Es könnte, es muss nicht 🙈
Manche laufen damit wochenlang rum.. manche gehen damit über ET... schrecklich die Ungewissheit langsam oder?
Bin morgen bei exakt 36+0 beim Arzt und mal gespannt, wie es bei mir aussieht.

Ich würde sagen, Kliniktasche packen und warten... 🙈 :)

10

Ja diese Ungewissheit ist furchtbar 😅🙈 ich drücke dir die Daumen für morgen!

12

Hattet ihr den Anzeichen vor den Wehen das es los geht? 🙃