Ss und schlechtes Gewissen dem großen Kind gegenüber 🙄

Hi ihr lieben.... Ich habe seit Tagen ein richtig blödes Gefühl und dachte ich lass es mal hier raus!ich bin gerade in der 33 ssw und hab drei weitere kinder 12,10,4 Jahre!
Ich hab meinem kleinen gegenüber so ein schlechtes Gewissen, dieses bald 3-4 Tage im Krankenhaus sein ohne ihn zu sehen, ohne mit ihm kuscheln zu können ect macht mich total traurig! Ich kuschel jeden abend mit ihm und diese tage ohne ihn zu sein, fühlen sich jetzt schon komisch an.... Ich weiss, einige werden jetzt denken ich stelle mich an oder oder oder.....aber vllt kann mich ja jemand verstehen und fühlt sich auch so..... Mir ist Abends manchmal richtig weinen zu mute!

1

Ich kann das grad richtig gut nachvollziehen. Meine grosse ist 9 und der kleine 13 Monate und ich jetzt in der 18 ssw und ich denk auch die ganze Zeit was machen meine Babys ohne mich wenn ich in KH bin. Das lässt einem keine Ruhe ich hoffe einfach nur, dass Corona bis zur Geburt nicht mehr so präsent ist .. wobei das ja leider unwahrscheinlich scheint.
Ich muss auch immer an die Kinder denken, die bewusst und gewollt einfach verlassen werden von ihren Eltern. Wir können uns zwei Tage nicht vorstellen getrennt zu sein und dann gibts leider noch die anderen Seiten..
Denke das ist die emotionale Phase durch die Hormone..
Wünsche dir trotzdem eine schöne Kugelzeit noch 🍀

3

Oh gott, ich bin erleichtert das mich jemand versteht😊danke für deine nachricht! Es ist wirklich komisch.....ich weiss das sich alle drei auf ihren kleinen Bruder freuen und das ding hier rocken und trotzdem fühlt es sich so an als hätte ich die größte scheisse gebaut und müsste ein schlechtes gewissen haben! Dir auch noch eine schöne kugelzeit☺️

19

Ich schließ mich mal an. Mir geht's genauso 🙈 schön, daß ich nicht allein bin

2

Hi,

Ja ich kann dich sehr gut verstehen mir ging es genau so.... Habe heute manchmal noch ein schlechtes Gewissen weil die kleine ja durch das 2te trotz spielen, kuscheln, ihre Zeit usw zu kurz kommt wenn das Baby da ist.
Als ich im kh war hat sie eine Nacht bei sw Eltern und eine Nacht bei meine Eltern geschlafen, dazwischen beim Papa zu Hause. Sie liebt ihre Omas und Opas und ist auch wirklich sehr gerne dort.
Mein Mann war ja mit bei der Geburt deswegen war die kleine nicht zu Hause.
Gegen das schlechte Gewissen wird nur kuscheln mit deinen kleinen helfen so lange das Baby noch nicht da ist

4

Hey☺️wie war es denn im Kh für dich? Hast du viel an zu Hause gedacht oder konntest du die Zeit mit dem Baby genießen???

7

Der kleine ist im Mai gekommen, nur mein Mann durfte mich besuchen... Ich durfte aufgrund von corona nicht mal das Zimmer verlassen ( draußen war so schönes Wetter und bei der Entbindungsstation ist ein kleiner Park dabei, da wäre ich gerne mal raus und ein bisschen bewegen). Das war echt hart für mich, da ich eigentlich eher ein draußen Mensch bin und gar nicht gerne eingesperrt.
Mit der Kleinen haben wir immer telefoniert und auch Bilder hin und her geschickt.
Für mich war es ganz ehrlich "Gefängnis" ähnlich und ich war froh als wir entlassen worden sind.
Ja denn kleinen hat das nicht wirklich interessiert, Hauptsache er hat sein Essen daneben 😂... Ist heute auch noch so.

weitere Kommentare laden
5

Ich kann es sehr gut verstehen. Wir planen deswegen eine ambulante Geburt. Sollte dies nicht klappen, hab ich ein Buch dabei und lese per WA Video vor. Zusätzlich bleibt mein Schlafshirt Zuhause.

6

Hi😊
Das mit der ambulanten Geburt ist bei mir leider nicht möglich, da ich einen Kaiserschnitt habe! Ich habe auch gesagt, das wir ganz viel videoanruf machen! Es ist trotzdem irgendwie schwer! Wir waren schon mal getrennt voneinander, als der große ins Krankenhaus musste und ich mit ihm dort geblieben bin! Das hat sich aber irgendwie nicht so schlimm angefühlt. Ich glaub einfach das ich unbewusst diese Angst habe, das er sich vernachlässigt von mir fühlen könnte!

12

Ich kann dich seeeehr gut verstehen. Zwar ist es bei mir nicht unbedingt die Zeit im KH sondern eigentlich die ganze Zeit der SS. Ich hatte schlimme Übelkeit die nur mit Tabletten in den Griff zu bekommen waren (bis 24.ssw). Die ständige Müdigkeit und jetzt gegen Ende die allgemeinen Beschwerden, die dazu führen das ich nicht so kann wie ich und meine Tochter (2Jahre) das gerne möchte. Sie ist sehr verschmust und möchte oft auf den Arm, und immer wieder muss ich sagen „Nein mein Schatz, ich kann dich nicht hoch nehmen. Ich kann nicht mit Dir hüpfen. Ich kann nicht mit Dir rumrennen.“ Das tut mir so leid und macht mich auch echt traurig. Zudem schlafe ich einfach super schlecht, manchmal nur 3-4 Stunden in der Nacht, komme nicht in den Tiefschlaf und bin Nervlich manchmal echt dünnhäutig.
Ich bin froh, wenn der Kleine da ist und ich mich wieder bewegen kann wie ich möchte und auch mit meiner Maus wieder toben und spielen kann.
Gerade vor 2 Tagen musste ich weinen, weil ich einfach auch Angst habe, für die beiden nicht gleichermaßen „gut genug“ zu sein.
Aber ich glaube das sind auch die Hormone, die kurz vor der Geburt etwas verrückt spielen.
Doch etwas länger geworden als gedacht... 😅
Lg Junisternchen 🍀🍀🍀

13

Hey😊du beschreibst es auf jedenfall ziemlich gut, genau so wie es auch ist! Man schläft selber kaum noch, hat dann ein sehr dünnes nervenfell!
Es tut unglaublich gut das zu lesen! Wann hast du denn deinen ET? Ich glaube wir sehen das alles enger als die kleinen selber! Man macht es sich selber schwer und dann kommt das Wetter und diese ganzen corona Geschichte dazu!

14

Ja, die allgemeine Situation mit Corona macht es auch nicht besser.
Ich habe am 19.3. ET falls der Kleine es denn so lange aushält. Meine Tochter kam 5 Wochen zu früh 🤷🏻‍♀️ Mal sehen...
Finde es auch super schade, das ich ihr keine anderen Kontakte mit Kindern in ihrem Alter ermöglichen kann. Sind letztes Jahr umgezogen und ich wollte mit ihr ins Turnen oder sonstiges um Kontakte auch für den Kindergarten zu knüpfen... und dann kam der Lockdown.
Ja, vielleicht sehen es die Kleinen gar nicht so eng und wir sind viel zu streng mit uns.

15

Warte erstmal ab... Ich war jetzt von Mittwoch bis Montag im KH und meine Kids sind 13 jahre und 18 Monate.
Meine kurze hat mir Sorgen gemacht... Und was war? Sie hatte mega tolle 6 Tage mit dem Papa... Eine Menge Spaß und es war alles garnicht schlimm...

Jetzt wo ich nach Hause kam mit. Baby... Da wurd sie erst "zickig"... Klar... Sie muss njn ihren neuen Platz suchen... Aber deiner ist ja schon älter... Dem kannst es ja auch alles besser erklären.

Positiv denken, das wird 😘😘

16

Ich kann dich total verstehen, mein Sohn ist 4 Jahre und wir haben eine sehr liebevolle Bindung. Ich war auch erst eine Nacht ohne Ihn, er war noch nie über Nacht woanders. Er und Papa sind ein super tolles Team, ihn aber ein paar Tage nicht zu sehen jnd dann mit einem Baby zurück zu kehren, wird für ihn bestimmt nicht ganz einfach....Ich versuch ihm das schon immer wieder zu erklären, wenn es sich ergiebt..und ich muss da halt durch 🤷‍♀️.

Lg

18

Guten Morgen 😊also was wir an liebe, Geduld ect mit uns bringen können ist ein Wunder. Du wirst sehen, das er sich auf seinen Bruder freuen wird! Ich glaube er ist einfach nur froh, wenn Mama wieder zuhause ist. So ist es bei uns auch! Jannick sagt seit zwei Tagen immer wieder das er traurig wäre und nicht weiss warum😭

20

Ja das hast du bestimmt recht.

17

Ich verstehe dich und ich hab die gleichen Ängste.
Mir geht es grad ähnlich. Mein Grosser ist 5 jahre alt und total auf mich fixiert. Er kann auch abends mal mit Papa spielen aber wie das so ist, ist er ein totaler Mama- Junge.
Auch bei Oma fragt er immer "wann kommt die Mama wieder" wenn ich beim Gyn bin.
Es wird nicht leicht sein für ihn. Aber da wird er durch müssen. Werden wohl Videotelefonie machen und telefonieren
Hilft ja nichts 🤷‍♀️