Analvenethrombose SSW 36+6

Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin in der SSW 37 und nun zu meinem Glück seit Samstag? 2? AVT die HÖLLISCH schmerzen.. 😵
Laut Proktokolgen möchte er diese nicht so knapp vor der Geburt aufschneiden😵

Ich schmiere schon ordentlich mit der Hädensa und der Sperti Salbe sowie von Sperti zusätzlich die Zäpfchen 😳
Aber es möchte gefühlt von den Schmerzen her nicht besser werden😵 Kugel nur noch auf dem Sofa herum haha 😂

Habt ihr noch irgendwelche Geheimtips wie die Schmerzen bzw die Schwellungen zurück gehen? Ich wäre euch soooooo dankbar 😀

Ajaaa und habt ihr Erfahrung mit AVTs und sponaten Geburten? 😀

Danke schon mal für eure Hilfe
LG

1

Sitzbad, wechselnd mit Tannolact und Kamillentee, auch nach jedem Toilettengang die gesamte Region mit klarem Wasser waschen.
Zum Abschwellen, nimm ein Kondom, füll Wasser hinein und leg es in den Gefrierschrank (ja, ich weiß wie das klingt, aber hilft) und wenn es schließlich gefroren ist, einfach an die schmerzende Stelle klemmen (nicht einführen! ) und hinlegen. Es kühlt sehr gut und hilft die Schwellung zu beseitigen.

Das ist schon sch..... wenn man nicht schwanger ist. Würde mir jetzt in der 34. SSW zu meinem persönlichen Glück auch noch fehlen.

Viel Erfolg und gute Besserung.

3

Danke danke liebe helofniflheim,
Ich werde gleich mal das mit dem kühlen ausprobieren.. Und mit dem kamilentee einfach auskühlen lassen und drauf geben?

Es ist der absolute horror, sowas wünscht man echt niemanden 🙄

Ich wünsche dir eine wunderschöne Restschwangerschaft 😀

5

Mit dem Kamillentee gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst ihn aufbrühen, lässt ihn abkühlen und gibst ihn in eine große Schüssel, in die du dich hineinsetzt. Jetzt, in diesem fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft vielleicht etwas kompliziert. Du kannst aber einen weichen Lappen mit dem Tee tränken (nimm ruhig 3 oder 4 Beutel, damit es konzentriert ist) und den Bereich immer wieder vorsichtig betupfen, waschen und damit feucht halten.
Für das Kühlen, lass etwas Zeit zwischen dem Waschen und der Kühlung vergehen und denke immer daran, den Bereich gut sauber zu halten.
Es ist vielleicht ein paar Tage nervig, aber mit etwas Hingabe ist es nach 3/4 Tagen merklich besser und kaum noch zu spüren (war bei mir so).

2

Huhu kann dir nur meine Erfahrung berichten,ich hatte nach der Geburt eine und konnte nicht mehr sitzen! Der Arzt hat mir Salbe verschrieben und meinte wenn ich die Salbe drauf habe,soll ich den knubel zurück in den after schieben und das nach jedem schmieren! Hatte am selben Tag noch Erleichterung. Mfg.Natalie

4

Hallo, das mit dem nicht Sitzen können kann ich sooo nachvollziehen 🙄 puuuh das mit dem reinschieben wird von den Schmerzen her nicht funktioniwren :( lg

6

Ja beim ersten mal hat der Arzt mir das reingeschoben! Dannach ging es ganz gut

7

Ohje du arme, ich fühle mit dir. Hatte das gleiche kurz vor der Geburt. Habe mir eine Heparinsalbe aus der Apotheke geholt. Damit war es innerhalb weniger Tage weg und habe keine Probleme mehr gehabt. Das mit dem kühlen habe ich zusätzlich gemacht.

10

Oooh auch so kurz vor der Geburt :(
Welche hattest du denn da? :)
Liebe Grüße

8

Du arme, ich kenne das Problem leider auch. Mir fällt noch Nasenspray ein, Weleda Hämorrhoidalzäpfchen und Posterisan akut (betäubt). Und auf die Ernährung achten (Flossen etc.). Drück dir die Daumen.

11

Danke danke Danke :) werde das mit dem Nasenspray noch ausprobieren...

13

Die Autokorrektur :-D statt Flossen meinte ich Flohsamen

9

Hi,
ich kenne tatsächlich noch 3 weitere Tipps.
Hab mit den Dingern häufiger zu kämpfen. Was bisher am besten geholfen hat und ein absoluter Geheimtipp war , ist Nasenspray mit abschwellender Wirkung. Du kippst ordentlich was davon auf einen Wattebausch und klemmst es auf den Knubbel.
Ein paar mal wiederholen und nach ein paar Tagen wird der Knubbel merklich kleiner. Dann gar nichts mehr machen.
Das zweite und dritte ist ähnlich. Entweder eine Schmerzsalbe wie Diclofenac drauf oder ein Gel oder Creme mit Lidocain als Bestandteil, zum Beispiel InfectoGingi
Liebe Grüße

12

Hey Dankeschön, für die Tips :))

Das sind sooo blöde Teile :(
Das mit dem Nasenspray werde ich echt mal probieren :)

Wegen den Salben - die bei uns in der Apotheke wollen mir irgendwie nur die Sperti sowie die Hädensa verkaufen :(.. Sollte es vielleicht mal woanders probieren :/

Liebe Grüße