Hat jemand von euch auch noch einen riesigen Bauch? 30+5

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 30+5. und habe einen riesigen Bauch. Ich sehe aus wie kurz vor Geburt. Es ist mein 3. kind und bei jedem hatte ich einen riesigen Bauch. Dieses Mal ist es nicht anders. Ich hatte übrigens jedes Mal ein anderes ausgangsgewicht. Beim ersten noch schlank, beim 2. übergewichtig und beim dritten auch. Aber: mir geht das sowas von auf den Keks das Hinz und kunz meinen da irgendwelche Kommentare abgeben zu müssen. ( zu viel Fruchtwasser? Ist das wirklich nur eins? Oh das Baby ist aber groß...) Das nervt mich tierisch. Ja, er ist riesig, und ja ich sehe viel weiter aus als ich bin, aber muss man da immer Kommentare zu abgeben?

:-(

1

Ja mir gehts ähnlich 🙄 ist meine zweite Schwangerschaft. Ich finde er ist noch im Rahmen... aber in meine erste SS bin ich einfach sehr schlank gestartet und habe „nur“ 12 Kilo zugenommen und bei 36+3 entbunden. Jetzt hatte ich noch drei Kilo von der ersten SS drauf und knapp 20 Kilo zugenommen bei 33+6. Meine Mutter sagt schon gefühlt seit drei Monaten, dass ich aussehe als würde ich gleich entbinden. Ich mag eh schon nirgends mehr hingehen... nervt mich wenn immer alle sagen „oh du hast aber eine große Kugel“. Oder „oh hast du so viel Wasser“. Äh nein?! Ich bin einfach fett geworden 😅 man darf sich nicht reinsteigern... aber mich ärgert es auch oft. Man fühlt sich unwohl genug... da braucht man nicht die Kommentare der anderen dazu. Aber im Endeffekt sollte man auf Durchzug schalten. Lg

2

Ich hätte das so am Anfang nicht gedacht (ist mein erstes Kind), aber ich reagiere auch recht empfindlich auf Kommentare rund um meinen Bauch. Ich find das total daneben das viele Mitmenschen, nur weil man schwanger ist, meinen sich rausnehmen zu können deinen Körper zu kommentieren. Egal ob "ist der aber riesig" oder "ist der aber klein", behaltet es doch bitte einfach für euch 🙄 Sonst kommt doch auch keiner auf den Gedanken dir mitzuteilen, wie breit oder schmal deine Hüften sind oder wie groß oder klein deine Brüste.

5

Oooohja das kenne ich, mittlerweile habe ich mich ast dran gewöhnt aber es hat mich teilweise echt so genervt. Ich glaube nie wieder wird ein Frauenkörper so oft und unbedacht kommentiert wie während einer Schwangerschaft 🤦‍♀️

3

Ach lass doch die Leute dumm reden. Einfach auf Durchzug schalten.
Wie viele Frauen haben einen kleinen Bauch bis zum Schluss und müssen sich dumme Kommentare anhören.
Bei mir haben die Leute auch gesagt, dass man gar nicht wußte bzw gesehen hat das ich schwanger war. Da war mein Kind schon auf der Welt, als sie erstaunt waren.
Ich sah einfach nur nich fetter aus als ich vorher😅
Man kann es doch eh keinem recht machen

4

Ich dachte schon ich bin alleine damit, mich nerven die Kommentare zur meiner Figur und meinen Bauch auch total. Hätte ich nie gedacht, dass ich da nicht auf Durchzug schalten kann, aber für mich ist das einfach nur Body shaming. Ich bin jetzt 29+5 und habe 12 Kilo zugenommen. Für mich persönlich völlig in Ordnung, aber für die Gesellschaft nicht mit ihren blöden Kommentaren.

6

Mich hat es auch überrascht, vor allem von wem da plötzlich blöde Kommentare kamen. Jeder meint irgendwie etwas zu Bauch umfang, Größe, meinem Aussehen etc zu sagen 🤦‍♀️ Mittlerweile habe ich mich fast daran gewöhnt aber es ist einfach nur bescheuert von manchen Leuten 🙄

7

Hallo Mami
Mit geht es genauso bloß das ich erst in der 21 Woche bin und mein Bub quer liegt .
Ich höre das gleiche ständig
Lass die Leute einfach reden . Ich sage mir immer anscheint bin ich mega InteressAnt 😂😂 alles gute