Eipollösung 39 Ssw

Hi, bei mir wurde heute bei 38+2 eine Eipollösung durchgeführt, weil ich seit Wochen schon einen geburtsreifen Befund habe, mein Muttermund schon bei 2 bis 3 cm offen ist und ich schon starke Wehen verspüre. So als kleiner Anschupser quasi. Bei wem hat es denn gewirkt? Bei mir hat es überhaupt nicht weh getan, das wurde mir zwar angekündigt, aber es ist wohl alles so weich und offen, dass ich davon überhaupt nichts mehr gemerkt habe.
Ich bin wirklich gespannt, ob es was bringt oder ob der Zwerg tatsächlich einfach noch Zeit braucht, obwohl mein Körper ganz laut Geburt schreit 😆 dieses ganze hin und her macht mich jedenfalls ziemlich weinerlich und ich möchte mich am Liebsten nur einigeln und für mich sein. Was mit 2 weiteren Kindern Zuhause natürlich nicht geht.

Liebe Grüße

1

Bei meinem Großen und meiner kleinen wurde das bei mir auch gemacht. Ohne Erfolg! Ich bin beim Ersten 14 Tage und bei der kleinen 12 Tage übern Termin gegangen 😉.

Genieße noch die Zeit!

Liebe Grüße

Mami und #ei

2

Am Tag der eipollösung habe ich meinen schleimpropf verloren und 2tage später war mein Sohn da. Ich empfand die eipollösung als sehr schmerzhaft damals🙈
Alles gute für die bevorstehende geburt

3

Hallo!
Also ich hatte die Eipollösung an 41+1.
Mein Befund war eben dem deinigen.
Die Hebamme machte die Lösung vormittags um 11 bei der täglichen Kontrolle in der Klinik (da ich über Termin war wurde dort immer kontrolliert)
Abends gegen 19 Uhr verspürte ich erste Wehen, gegen 22 Uhr stärker und regelmäßig, um 23 Uhr waren wir in der Klinik und um kurz nach 1 war meine Tochter geboren!
Also ich glaube bei mir war es der Anstoßes der fehlte :-)

Alles Gute!

5

Hab kurz gedacht, ich hätte 2 Nachrichten abgeschickt, so ähnelt deine Art meinen Gedanken :D.

Hab vergessen zu schreiben: ich war eine Woche drüber, bei 40+6 oder so.

4

Hey! Vor 2 Jahren hatte ich gegen 10 früh die Eipollösung in drr Klinik bei gutem Befund. Es war auch bei mir total schmerzfrei und die Ärztin meinte, das könnte schon am gleichen Tag die produktiven Wehen auslösen. So war es auch. Nach 22 Uhr hatte ich schnell nach paar unangenehmen Wehen eine bestimmte Regelmässigkeit und um 1.15 wurde das Kind geboren. Ich hatte also sehr gute Erfahrung damit.

9

Also ich hatte gestern 2.5 Stunden sehr schmerzhafte Wehen und bin dann eingeschlafen 😂 seitdem ist alles beim Alten. Wehen sind die ganze Zeit da, aber nicht so regelmäßig im 7 min Abstand wie gestern. Das schlaucht alles ganz schön 😒

6

Ich wünsche es dir sehr, dass es sehr bald los geht!
Und vielleicht magst du hier noch mal schreiben, qie lange du dann warten musstest. Würde mich unglaublich interessieren, weil ich eben so ein schnelles Ergebnis hatte.

7

Huhu,

Bei meiner Freundin wurde es gestern bei 40+0 gemacht und ich hab den ganzen Vormittag noch nix von ihr gehört so dass ich davon ausgehe, dass es geklappt hat 😋

8

Bei mir wurde die Eipollösung 2x gemacht und es hat leider nichts geholfen 😄 ich drück dir die Daumen dass es bald losgeht