CHLAMYDIEN! Bitte um Hilfe..

Hey ihr lieben habe grade einen Brief vom Frauenarzt erhalten.. in dem steht das ich eine chlamydien Infektion habe.. soll Freitag dort hin um Antibiotika verschrieben zu bekomme..
ich bin in der 12 ssw und habe solche Angst um das Baby.. habe von dieser Infektion noch nie gehört.. habt ihr schon Erfahrung damit gemacht..?
Muss ich mir Sorgen machen um meinen kleinen Engel..😔

1

Hey,

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 10. Woche auch eine Chlamydien Infektion. Ich habe auch Antibiotika bekommen dass eingenommen und dann war es wieder gut.
Ich hatte aber auch keine Beschwerden.

Wichtig ist dass dein Partner sich auch testen lässt dass du dich ggfs. nicht immer wieder bei ihm ansteckst!

Mein Mann war damals negativ... deswegen denke ich dass meine Probe vielleicht vertauscht wurde oder so. Ich hatte keine anderen Sexualkontakte🤷‍♀️

Wie auch immer unbehandelt kann so eine Infektion sehr gefährlich werden! Das Antibiotikum ist ein ausgewähltes was du in der Schwangerschaft nehmen darfst.

Alles Gute 🍀

3

Danke dir ❤️
Ja die FA meinte auch mein Mann soll zum
Termin mit kommen um sich testen zu lassen..
Mal schauen was raus kommen wird..
habe heute um ehrlich zu sein das erste mal davon gehört.. und was man alles so im Internet dazu findet ajjjajjjajjj 😖😖

2

Du bekommst Antibiotika und gut ist, dein Partner muss auch mit behandelt werden, sonst hast du den Dreck gleich wieder.

4

Danke für die schnelle Antwort 🌹