Mukipass

Hallo weiß jemand von euch wann man den Mutter Kind pass bekommt

1

Ich habe den schon bei der ersten Untersuchung bekommen.Da war ich ca. 8. Woche.

2

Das handhabt jeder Arzt wohl anders. Habe meinen in der 7.ssw zum ersten Termin bekommen, zuvor wurde nur Blut abgenommen. In der ersten SS habe ich ihn noch früher bekommen.

3

Hallöchen
Also ich habe den erst bekommen als man den Herzschlag gesehen hat das war auch so 6-7 Woche rum

4

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Hab hier schon gelesen, dass frauen ihn schon in der 5-6. ssw bekommen haben. Ich selbst bekam ihn zu meinem 3. Termin in der 9. ssw!

5

Ich habe meinen beim zweiten Termin bekommen, in der 10. Ssw

9

So war es bei mir auch

6

Mukipass gibts nur in Österreich, das heisst in der 12 Woche :-)
Früher geben sie den nicht mehr her.

Ich hab ihn bei 12+3 bekommen.

Lg

7

Ich hab meinen in der 10 Woche bekommen, also an 9+0 SSW

Das dürfte auch in Ö. Von Arzt zu Arzt verschieden sein.

8

ich habe ihn in der 8ssw erhalten

10

Ich hab meinen in der 8SSW bekommen. (D) In der 7SSW hat man das Herzchen schlagen sehen, die haben noch Blutwerte (Antikörper etc) abgewartet und eine Woche später durfte ich den Pass abholen.
Das war so ein schönes Gefühl. #herzlich Irgendwie ein klein wenig "offiziell", dass ich tatsächlich schwanger bin. :-D


Theresa
(21 SSW #herzlich)