Schwanger / atmungsprobleme unter Maske auf arbeit

Hallo ihr lieben,😊
Vllt kann mir ja von euch jemand weiter helfen. Ich bin mitlerweile Ende 12ssw.bin vom Beruf Zahnarzthelferin. Mein Chef hat mich bei Bekanntgabe der ssw aus der Behandlung raus genommen und setzt mich im Wechsel an die Rezeption uns ins Büro. Soweit so gut. Nun ist es so, dass ich mit fahrtweg knappe 10 stunden /aufgrund Covid /unter der Maske verbringe. Mit vorran schreiten der Schwangerschaft habe ich das Gefühl das ich immer mehr Sauerstoff benötige und habe mittlerweile auch unter der Maske richtige atmungsprobleme und möchte sie mir immer öfter förmlich aus dem Gesicht reißen.im Wartezimmer /Rezeption und im Büro befinden sich leider nicht einmal Fenster das ich zwischendurch lüften könnte. Meine gyn habe ich darüber informierr. Sie meinte solange es dem Baby gut ginge kann sie mich nicht ins BV setzen. Ich solle mit meinem Arbeitgeber reden. Gesagt getan. Mein Arbeitgeber sehe Aber in der Maske kein Problem. Er halte sich an alle Regeln. Also weiter so wie bisher 10 stunden am tag unter der Maske. Nun weiß ich echt nicht weiter. Ich bin absolut kein jammer Typ aber ich habe wirklich Probleme mit der Maske. Habe mir für Montag nochmal bei meiner gyn einen Termin geben lassen. Vllt kann sie mir ja doch irgendwie helfen. Kann doch nicht sein, dass es mir unter Der Maske schlecht geht und keiner mir helfen kann/mag. Hatt oder hatte vllt jemand das selbe Problem und einen Tipp für mich?
Sorry für den langen Text. Alles liebe euch🍀

1

Hallo! Wie ist es denn mit Pausen? Wie lange ist die? Kannst du da die Maske nicht absetzen? Welche Art von Maske ist es denn? Bei den FFP2 Masken muss wohl nach einer gewissen Zeit eine Pause von 45 Minuten oder so eingehalten werden.

2