Kann ich wirklich

Schon wieder schwanger sein ?

Ich meine ich bin am Ende meinem Wochenfluss minimal noch Blutungen heute nach 3 Wochen hab ich Mal einen sst gemacht der zeigt minimal positiv an

1

Hattest du sex? Wenn ja kannst du natürlich schwanger sein.

Gab doch eine Aufklärung im KH oder nicht?!?

2

Klar hatte ich Sex 😅 in der Hinsicht wurde nichts gesagt

4

Wenn dieser ungeschützt war, dann kannst du natürlich wieder schwanger sein.. Ist doch logisch 🥴

weitere Kommentare laden
3

Wenn du tatsächlich während des Wochenflusses ungeschützt Sex hattest, kannst du natürlich schwanger sein.

5

Danke für die Antwort ich hoffe natürlich das ich schwanger bin 🍀

8

Das wäre für Deinen Körper aber schon eine Katastrophe und mit sehr sehr vielen Risiken verbunden, wenn du jetzt keine Ahnung 3-4 Wochen nach der Geburt wieder schwanger wärst.
Sei mir nicht böse, aber gerade erst entbunden und bewusst nicht verhüten und es drauf anlegen lassen finde ich persönlich echt unverantwortlich

Dein Körper hat 10 Monate großartiges geleistet und kann jetzt nicht mal mehr zu Ruhe kommen, das wird er dir übel nehmen

Trotzdem alles Gute

weitere Kommentare laden
9

Wann hast du denn entbunden? Ich hatte glaube ich maximal eine Woche nach der Entbindung meinen Wochenfluss, danach war er weg und ich hätte mir wirklich nicht vorstellen können schon innerhalb einer Woche nach der Geburt wieder Sex zu haben. In Ruhe mal ein großes Geschäft zu machen und meine Brüste irgendwie in Einklang zu bekommen war schon eine Herausvorderung für mich zumal Wochenfluss ja auch irgendwie nicht das schönste Gleitmittel ist xD

Aber gut, jeder ist da ja anders #pro

Meine Periode hatte ich tatsächlich erst 2,5 Jahre nach meiner Letzten Geburt wieder aber wenn du direkt mit Medikamenten abgestillt hast ,vielleicht geht es auch schneller. Nur denke ich mir, dass sich ja auch die Gebärmutter erst wieder wichtig einstellen und zurückbilden muss bevor eine Schwangerschaft erneut möglich ist aber ausschließen kann man ja auch nix.

12

Vor drei Wochen

13

Stillen ist kein Verhütungsmittel😉
Obwohl ich gestillt habe, hatte ich nach drei Monaten meine Periode, hätte also schon zwei Monate nach der Geburt wieder schwanger sein können.

weiteren Kommentar laden
17

Erstmal Herzlichen Glückwunsch, sollte es wirklich so sein!
Hat dich denn niemand mach der Geburt aufgeklärt, über Wochenfluss der ca 6 Wochen dauern sollte, dass man in der Zeit nicht baden oder Sex haben sollte?
Wenn Nein, dann ist das eine sehr schlampige und verantwortungslose Arbeit der/des FA gewesen.
Dein Körper kommt ja gar nicht zu Ruhe. Hoffentlich steckt er das gut weg und deinem Kind passiert nix.
Alles Gute!