Verwirrte Ärztin?!🙈

Hallo ihr Lieben,
Muss mich mal auskotzen. Ich habe am Dienstag meinen ersten Untersuchungstermin. Da bin ich rein rechnerisch laut Kalender bei 8+0
Jetzt ruft eben die Sprechstundenhilfe an und meinte, sie solle mir von der Fr. Dr. ausrichten, dass der Termin noch zu frĂŒh wĂ€re und man da sowieso noch nichts sehen könne!🧐 bitte was?? Ich warte seit ĂŒber zwei Wochen schon auf diesen Termin und jetzt so eine Aussage??
Bin echt verwirrt und verstehe es nicht.
Bei meiner zweiten Schwangerschaft war ich auch bei ihr in Betreuung und war bei 6+6 zum ersten mal da. Da hat man wunderschön das Herzchen schlagen sehen!
Ich habe natĂŒrlich auf den Termin bestanden. Die Sprechstundenhilfe kann die Aussage auch nicht nachvollziehen đŸ˜© muss ich das verstehen?
Danke fĂŒrs auskotzen.

LG Nuckeltuch

1

Ab 2021 gelten neue Regelungen. Diese sehen lediglich noch die gesetzlichen Vorsorgetermine vor. Das sind u. A. die 3 großen US.

9. bis 12 ssw z. Bsp zu. Feststellen der intakten SS.

Soweit mein (!) Wissen darĂŒber. Bitte gerne korrigieren.

Ich schÀtze, dass sie dich daher irgendwo zwischen o.g. Ssw einbestellen wollte.

2

Aber bei 8+0 wÀre sie ja in der 9. woche, also in der Range.
Ich kann die Aussage der Ärztin nicht nachvollziehen. NatĂŒrlich wirst du was sehen! Ich war bei 8+4 und da wurde mit allen armen und Beinen ordentlich gestrampelt.
WĂŒnsche dir alles Gute fĂŒr den Termin und kannst die Ärztin ja mal fragen was der Hintergrund war.

5

Huhu,

Laut Pressemitteilung vom Medizinischen Dienst und dem Ärzteblatt sind nur die Babykinos, also nicht medizinisch notwendige Ultraschalls mit Duplex, Doppler, 3D und 4D Technik untersagt. Die Standart Ultraschalle dĂŒrfen weiter normal gemacht werden. Hab mich da in letzter Zeit mal ein wenig belesen, da so viele verschiedene Meinungen darĂŒber existieren.

Mein FA hat mich in der 6. Und 8. Woche geschnallt, weil noch nicht viel zu sehen war und er erst beim 2. Us meinen Zyklus erfragt hatte. So wurde auch mein Et korrigiert. Und dann war ich in der 11. Ssw zum ersten Screening. Ich versteh da manche Ärzte auch nicht, denn es gibt genug Quellen wo man das nachlesen kann.

LG Cat0890

(https://www.mds-ev.de/presse/pressemitteilungen/neueste-pressemitteilungen/igel-minitor-ab-2021-ultraschall-als-babyfernsehen-wird-verboten.html)

weiteren Kommentar laden
3
Thumbnail

Das war meins 8+1.
Also die Aussage ist bescheuert

4

Was fĂŒr ein tolles Bild. Mein Fa hat noch ein Ur altes gerĂ€t😂

6

Hehe danke. Hast du auch ein Bild aus der Woche dass es so schlimm alt ist^^?

weitere Kommentare laden
9

Das ist bestimmt ein Rechenfehler der Gyn. Ich wĂŒrde nochmal anrufen und der Sprechstundenhilfe sagen dass du zum Termin schon 8+0 bist. Dass man da nichts sehen kann ist ja völliger Quatsch, ich glaube das wĂŒrde auch kein Gyn ernsthaft sagen. Also ich wĂŒrde nochmal nachhaken.

14

Ja denk ich auch

Also TE schnell nochmal anrufen. Sag in der 9. Ssw ist immer was zu sehen

16

Ich hab ja auf den Termin bestanden.🙂 Vorallem weil bei mir der ES nur ungefĂ€hr eingegrenzt werden kann. Trotzdem kenn ich meinen Zyklus und hab mittlerweile auch etwas Erfahrung. Ist ja nicht meine erste Schwangerschaft.

weiteren Kommentar laden