Tritte in die Blase?

Hallo zusammen, bin aktuell in der 25. SSW und spüre unser Baby jeden Tag recht viel.
Manchmal habe ich einen Harndrang der nur ganz kurz anhält und wieder weg geht, ich stell mir dann inmer vor dass das Baby in dem Moment in die Blase tritt. Habt ihr das auch? Ist das so?
Liebe Grüße

1

Das erste, was ich von meinem Terrorzwerg vor ein paar Wochen gemerkt habe, war der plötzliche Druck auf der Blase (war da 21. Woche). Hatte zufällig auch da Ultraschall und die Ärztin erklärte mir, dass die Kleine fleißig auf meiner Blase Tanzt. War also keine Einbildung.

Seither spüre ich sie mehr (anfangs haben sich die Tritte wie platzende Seifenblasen oder so aufsteigende Luftblasen unter Wasser) angefühlt, mittlerweile sind sie deutlicher als Tritte zu erkennen - und gehen immer noch regelmäßig in meine Blase.

2

Das Kind muss dazu nicht in die Blase treten, es kann mit jeglichem Körperteil, also bspw. auch mit Kopf oder Po unangenehm aufliegen.

Solange keine Schmerzen beim Wasserlassen auftreten und man kein Blut im Urin hat kann man einen Harnwegsinfekt ausschließen. Sollten solche Symptome dazu kommen wäre es sinnvoll, den Urin mal beim Arzt untersuchen zu lassen.

3

Huhu, ist bei mir auch so. Bin jetzt in der 30. Ssw und es wird nicht besser😅