Gefühl von quer sitzendem Tampon?! 23. Ssw

Hallo Mädels,

Ich bin seit heute in der 23. Ssw. Heute morgen als sich die kleine zum ersten Mal bemerkbar gemacht hat, habe ich ein stechendes Gefühl im Muttermund (?) gehabt. Ihre Bewegungen haben sich etwas schmerzhaft angefühlt, als würde sie da gegen drücken. Seitdem hab ich das Gefühl als hätte ich einen Tampon drinnen, der nicht richtig sitzt und ab und zu tut es leicht weh, bzw. zieht etwas.

Ich war am Dienstag beim Organscreening, da war alles in bester Ordnung und sie lag mit dem Kopf nach unten.

Kennt jemand das Gefühl? Habe am 24. den nächsten Termin beim FA, da werd ich das auch mal ansprechen.

1

Hey :),

ich bin jetzt in der 31. Woche und habe das Gefühl immer wieder mal seit einigen Wochen. Das erste Mal hatte ich es abklären lassen. Das Baby liegt dann wohl gerade ungünstig. Liebe Grüße 😊

2

Danke für deine Antwort :)

Das beruhigt mich. Mittlerweile ist das Gefühl auch von alleine weg. Ich gehe stark davon aus, dass es wie bei dir die Lage der kleinen war.

3

Hallo Marie,

hatte die selbe Frage gestellt demletzt, bei mir war es eine pilzinfektion. Ich hatte allerdings auch Ausfluss und bin erst in 18 ssw.

Liebe Grüße 😘