Fruchthöhle und Dottersack ohne Embryo 7 SSW

Laut Blutwerte bin ich in der 7 SSW. Am 12.02.21 wurde mir Blut abgenommen, die Werte laut meiner FA waren gut und entsprachen der 6 SSW. Ich habe unregelmäßigen Zyklus. Das Problem war: die Fruchthöhle war länglich und kein Embryo zu erkennen. Heute - eine Woche später- hatte ich meine 2te Untersuchung, Dottersack und Fruchthöhle sind gewachsen, leider kein Embryo zu sehen. Die Ärztin hat klar gesagt: es gibt keine Hoffnung mehr und hat mir erklärt, was für Möglichkeiten ich jetzt habe, Überweisung für die Ausschabung habe ich auch schon bekommen. Heute wurde mir nochmal Blut abgenommen, am Montag bekomme ich die Ergebnisse, sollten die Werte sinken, werden wir keine weitere Untersuchung mehr machen. Ich wollte mal fragen, ob es tatsächlich keine Hoffnung mehr gibt oder soll ich noch 2 Wochen warten? Vielen Dank im Voraus

1

ach Mensch :( das tut mir leid! Wenn die Werte noch nicht sinken sollten, würde ich aber abwarten. Man ließt so oft dass dann doch noch ein kleiner Embryo aus dem nichts aufgetaucht ist. Würde ehrlich gesagt nichts überstürzen. Außerdem: selbst wenn es nicht gut geht, bist du noch so früh in der Schwangerschaft, dass dein Körper das wahrscheinlich auch alleine regeln kann und ein natürlicher Abgang in Frage kommt.
Aber trotzdem würde ich erstmal sagen: im Zweifel für den Zweifel. Vielleicht besteht noch Hoffnung 💜

2

Huhu, ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht wieso die Ärztin das so negativ sieht. Ich war letzte Woche in der 6. SSW beim FA und man sah als Fruchthöhle einen Strich...
Gestern war ich wieder da (7. SSW) und man sah nur eine Fruchthöhle mit Dottersack und meine FA sagte am Dienstag soll ich wkederkommen, dann wird man das Herz schon sehen... sie sah überhaupt keinen Grund zur Sorge und als ich in meinen alten Mutterpass schaute und die alten US Bilder meiner ersten Tochter sah, sah es da um die Zeit genau so aus.
Ich drücke dir die Daumen und kann mir vorstellen dass alles gut ausgeht 🍀

3

Danke für die Antwort. Ich habe auch schon gelesen, dass es manchmal wohl dauert bis embryo zu sehen ist aber meine Ärztin hat mir klar gesagt: es gibt keine Hoffnung mehr zumindest aus klinischer Sicht. Vielleicht haben eure Ärzte doch mehr gesehen, das frage ich mich ganze Zeit..Laut meiner FA soll ich mich damit abfinden und die Blutwerte werden es am Montag nur bestätigen..Heute habe ich sogar kein Bild mehr bekommen, ich dachte: die Sache ist wohl klar. Da es mein erste Schwangerschaft ist, bin ich echt am Boden zerstört. Ich danke euch aber für die Worte !

4

Bei mir das gleich. Erst bei 7+3 war ein Herzschlag und Embryo zu sehen
6+6 nur ne fruchthöhle
Jetzt wird sie nächsten Monat 3 ❤️ Kopf hoch

5

Hol Dir doch eine Zweitmeinung in einer guten Klinik ein. Einfach warten würde ich an Deiner Stelle nicht.