Kliniktasche. TIPPS? Wann packen? 🥰

Hallo wann packt ihr eure Tasche?
Was nehmt ihr alles mit?
Was wollt ihr anziehen wenns ins KH geht?

1

Ich bin auch grad am überlegen 😉
Eigentlich bin ich zu früh dran in der 30.SSW aber ich kann aktuell nicht arbeiten da ich auf Krücken laufe und mir furchtbar langweilig ist

Hab mir jetzt schon mal den Kulturbeutel mit meinen kleinen Reisefläschchen hergerichtet inkl. manueller Zahnbürste ect. ! So das ich von meiner täglichen Kosmetik dann nicht‘s noch extra einpacken muss.

Kleidung für‘s Baby inkl. Decke für MaxiCosi.

Handtuch
Schlappen
2 Leggings
2 Shirts
2 Busties
3 Socken
1 Strickjacke

Paar Bifi, Schokoriegel und 0,5 Cola für den Zuckernotfall

Ladekabel
Unterlagen & Masken kommen oben drauf,
einzig das IPad sollte bei Abfahrt noch dazu kommen der Rest ist fertig zusammengepackt.

Wenn‘s nach mir geht brauch ich davon nichts da ich wenn alles klappt relativ schnell wieder heimgehe - am liebsten wär‘s mir ambulant zu entbinden

Grundsätzlich pack ich nicht viel ein - war letztes Jahr öfter im KH und hab festgestellt das ich ganz glücklich bin wenn ich nicht so viel rumräumen muss .

Und man geht ja auch nicht auf zweiwöchigen Urlaub .

Bin gespannt was bei euch noch so reinkommt - vielleicht inspiriert mich ja noch was!

2

Ich hab’s beim ersten Mal zu lange aufgeschoben und musste in der 37. Woche ohne gepackte Tasche ins Krankenhaus.
Darum fange ich dieses Mal jetzt an (33. Woche) an, alles reinzulegen, was ich bis dahin eh nicht brauche. Meine Liste sieht so aus:
- 2-3 stilltops und 4 Unterhosen
- 1 langes schlafshirt für die Geburt
- 1-2 gemütliche Oberteile
- 1gemütliche Strickjacke
- Bademantel mit Reißverschluss (hatte ich beim ersten Mal und würde nie wieder darauf verzichten wollen)
- 2 Leggins
- Föhn
- eigenes Handtuch (die im Krankenhaus sind so kratzig)
- Ladekabel
- kulturtasche
- nötige Papiere
- eine Montur fürs Baby

Keine Ahnung, was ich für die „Anreise“ anziehe, das hängt davon ab, wie es losgeht und was sauber ist 😂 wahrscheinlich Jogginghose und irgendein Oberteil.

3

Bin jetzt 35. SSW und habe a gefangen zu packen. Nach und nach wieder was rein.
Hatte bei der ersten Geburt Leggings und ein Unstandsshirt ein. So lief ich auch die nächsten zwei Tage rum 😅 hatte normale Jogginghosen dabei... da passte ich aber nicht rein

4

Ab der 30...31 SSW hab ich gepackt gehabt.

5

Ich hab sie gestern gepackt ( 36+5)
Hatte vorher einfach keine Muse dafür...

Hab 4 Stillshirts, 2 BHs, 2 Umstandsjogginghosen, 2 Kurze Sporthosen von meinen Mann (zum Schlafen) , Toiletteartikel und ein paar Snacks eingepackt.
Ahja und mein Kleid zum Heimfahren.
Die Babykleidung bringt mein Mann dann mit. Damit ich nicht 3 Größen einpacken muss 🙃

6

Ich bin aktuell 37. Ssw und hab die Tasche vor einigen Tagen fertig gepackt. Da ich vor 2 Wochen ins Kh musste wegen vorzeitigen Wehen hat mir das ein wenig Angst gemacht ohne Tasche wenns dann losgeht, also hab ich sie jetzt parat 😊 Eingepackt hab ich

2 Schlafhosen
1 Jogginghose
2 normale weite Shirts
1 Nachthemd
1 kurzen Pyjama
3-4 Stilltops
2 Stillbhs
6 Unterhosen
4 Socken
Babys für Shooting und Homeoutfit

Dann noch einige andere Sachen:

Ladekabel
Kopfhöhrer
Meine Kosmetiksachen
Babyflasche und Babyschnuller
Aptamil Pre kleine Packung

Die Flasche, Schnuller und Prepackung nehme ich auf anraten meiner Schwägerinnen mit. Falls ich nicht stillen kann will ich die Kleine an die Flaschen und das Pulver gewöhnen, welches wir schon Zuhause haben bzw. planen zu verwenden.

Zum Anziehen für ins Kh hab ich mir eine schwarze Leggings, ein weisses Untershirt und einen breiten Pulli für drüber rausgelegt. Eventuell ziehe ich vlt doch eine Joggingshose, weisses Unterhemd und Cardigan an, je nachdem was mir dann noch passt 😅 Ich weiss jetzt schon das ich zu viele Sachen mitnehme, hab aber lieber zu viel als zu wenig, hab schon immer so auch für Reisen gepackt.

17

Ahja und Hausschuhe und Snacks

7

Ich bin in der 32 ssw und werde demnächst zum packen anfangen.

Unterhosen
Socken
2 shirts
2 bequeme Hosen
Kosmetikbeutel
Hausschuhe
Snacks / Cola
Ladekabel
Bhs
Gewand fürs baby werd auch ich schon mitnehmen fürs heimfahren

Für die (hoffentlich nur) 2 oder 3 Tage kann man e nicht all zu viel vergessen
Lg isa

8

Ich habe meine Tasche in der 30. Ssw gepackt. Hier und da fehlen noch einige Teile, aber die fehlenden Dinge habe ich auf einen Zettel geschrieben, und oben auf die Tasche gelegt, damit ich diese an dem Tag dann noch reinlegen kann. Ich bin immer gerne etwas früher dran und sehr organisiert, deshalb so früh. Und man weiß ja nie, was passiert.

Wenn es ins KH geht, habe ich mir oben auf die Tasche eine Leggins gelegt, ein weites Tshirt und einen Cardigan.

Ich habe eingepackt:
Unterhosen
Still BS's
Große/ weite Tshirts
Einen dicken und einen dünnen Pullover
Einen Cardigan
Socken
Wollsocken
Crocks/ Hausschuhe
Leggins
'Nach-Hause-Geh' Outfit
2 lange Nachthemden (eins für die Geburt selbst und eins für die Tage danach)
Traubenzucker und Hustenbonbons
Lippenpflege
Handtuch groß und klein, Waschlappen
Ladekabel vom Handy
Zwei Zeitschriften
Kulturbeutel mit allem was man braucht und Mini Produkten (also alles in klein. Shampoo, Zahnpasta, Creme usw)
Trinkpäckchen und zwei Dosen Cola
3 Müsli Riegel

Hab ich was vergessen? Weiß ich gerade nicht 🙊

Und in den Maxi Cosi legen wir dann sein Outfit, was er anbekommt, wenn es nach Hause geht und eine Kuscheldecke

12

Ah und ich zieh ganz normale umstandsmode an, wenn es los geht. Bequeme Hose halt. Die Sachen zieh ich dann zum Heimfahren wieder an.
Packen werde ich 6 Wochen vor Termin.

9

Hallo 👋🏼

4 Wochen vor Termin war die Tasche immer fertig .
Ich hab Sachen für mich und fürs Kind eingepackt ( wollte nicht die KH Sachen anziehen ).
Ein paar Süßigkeiten 🍫 mussten auch mit .

Lg