Kinderwagen Kauf

Ihr Lieben, mich würde mal interessieren wann ihr angefangen habt Dinge wie Kinderwagen, Bett usw zu organisieren 🥰

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich noch nicht. bin in der 20ssw

2

4-6 Wochen vor der Geburt 🙈

3

Huhu, ich denke sowas kommt auf jeden persönlich an. Die einen mögen es lieber wenn man alles schnell hat und alles fertig is. Andere haben lieber vorher eine ruhige Zeit und machen alles kurz vorher fertig.
Ich bin jetzt in der 18ssw und hab schon einen
-Kinderwagen
- beistellbett
- Kleiderschrank
- wickelkommode
- babyschale
- ein paar Klamotten

Ein paar Dinge hab ich gebraucht gekauft von bekannten und die wollten natürlich nicht Monate warten bis ich soweit bin 😅
Und Schrank und wickelkommode sind neu gekauft dauert aber 9 Wochen bis die da sind.

Also wie du siehst sehr unterschiedlich ^^ ich bin früh dran mit allem 😂 aber ich hab halt Spaß dran ^^

4

Nach der Geburt 😂

5

Ziemlich früh.
Babybett, wickelkommode und Schrank haben wir neu bestellt im Möbelhaus mit entsprechender Lieferzeit.

Kinderwagen ebenfalls neu und auch ca 2 Monate Lieferzeit.

6

Hmm, schwierig aktuell.

Bei Kinderzimmern hat man ja häufig eine Lieferfrist von 10-12 Wochen. Also da relativ früh.

Kinderwagen sind schneller lieferbar - normalerweise. Es gibt vereinzelt durch C.. je nach Kinderwagen schon bis zu 16 Wochen Lieferzeit.

Ich werd im März den KiWa bestellen, hab Termin im August. Babyschale haben wir noch vom Großen, die Isofixstation hab ich aber schon reserviert. Kleinzeugs wird dann geholt wenn das Zimmer steht und ich weiß, was es wird - also geplant im Mai/Juni 😅

7

Huhu :)
Ich komme am Dienstag in die 27 Ssw. und habe bereits alle "großen" Dinge gekauft. Zwar steht noch nichts davon in unserer Wohnung sondern wird bei meinen Eltern aufbewahrt aber ich persönlich mag es schon vorbereitet zu sein. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, meine Mutter war total dagegen aus Angst es könnte noch was passieren. Es kann jedoch immer etwas passieren egal ob in der Schwangerschaft oder wenn das Baby schon auf der Welt ist, so traurig es auch ist.
Alles Gute für dich :)

8

Einen Kinderwagen haben wir uns in der 13. Ssw schon ausgesucht und gekauft, da er eine Lieferzeit von fast 15 Wochen hatte. Möbel usw. haben wir in der 25. Ssw gekauft. Also direkt gekauft und mitgenommen, was keine Lieferzeit hatte.
Alles andere auch so um den Dreh. Bin in der 33. Ssw jetzt und ungefähr seit der 30. Ssw haben wir alles da und auch soweit fertig, außer Kleinigkeiten. Die einen mögen es lieber früher fertig haben (so eine bin ich 🙊) und die anderen lieber später 🙂

9

Hallo,

Ich bin jetzt in der 25 Ssw und habe alles große zusammen. Uns fehlt nur noch ein Hochstuhl! Dann sind wir mit den großen Dingen fertig. Dann brauchen wir nur so kleine Dinge :-)

Liebe Grüße
Bruclinscay