Herzrasen / hoher Puls in der Schwangerschaft?

Hallo,

Wollte mal fragen ob es noch wem so geht?

Ich hatte bereits in SS 1 immer schon einen hohen Ruhe - Puls > 100.
So ist es nun auch die gesamte SS wieder, meist 110-120.
In den letzten Tagen nach den Frühstück, während ich noch saß ging dieser bis auf 150/160 rauf.

Kennt das wer? Warum ist das wohl so extrem?

Aktuell SSW 38.

1

Kann das mit dem Zuckerkonsumnzusammenhängen? oder Histamin?

2

Ein erhöhter Puls während der Schwangerschaft ist ja normal. Dass er in Ruhe so hoch geht kann schon mit dem Zuckerkonsum zusammenhängen, ich würde das Mal beim FA ansprechen und wenn du sonst keine Beschwerden hast ist es denk ich nicht problematisch. Gab es einen Hinweis auf Schwangerschaftsdiabetes?
Evtl. auch Koffein, wenn du noch Kaffee trinkst.
LG

3

Horror, ich würde durchdrehen. Muss mega unangenehm sein. Ich habe in 2 es einen Ruhe Puls von 60 gehabt. Bei 90 finde ich es schon nervig

4

Lass bitte deine schilddrüsenüberfunktion testen dh ths und ft3 und Ft4 abnehmen lassen!!! Bei einer überfunktion kann sowas kommen