Nachts kein Harndrang

Hallo

Schon seit vielen Wochen habe ich im Grunde keinen Harndrang mehr wie man ihn von vor der Schwangerschaft kennt. Ich muss definitiv, gehe aber tagsüber einfach aus Routine oder weil es einfach "im Bauch eng" wird wenn ich zulange warte. Dabei hab ich mir nichts gedacht, schließlich wird's im Bauch gerade ganz schön eng, desto größer der Zwerg wird.

Bis vor kurzem war das auch nachts kein Problem. Ich bin einfach routinemäßig sehr spät und sehr früh noch mal zur Toilette gegangen und alles war gut. Jetzt komme damit nicht mehr über die Nacht. Das wäre alles kein Problem, wenn ich denn ganz einfach wach würde. Ich werde aber leider nicht durch Harndrang geweckt. Wann immer mich irgendwas anderes weckt, muss ich vorsorglich dringend zur Toilette gehen, damit ich nicht morgens aufwache und das Gefühl habe zu Platzen.

Ich habe keine Schmerzen, es ist dann einfach nur ein wahnsinniges Völle Gefühl. Danach ist alles schlagartig verschwunden und ich fühl mich wieder pudelwohl.

Natürlich werde ich das beim nächsten Arzttermin ansprechen (in 2 Wochen), würde aber schon gerne wissen, ob ich damit alleine bin.

1

Hey ich habe jetzt nicht ganz das Problem verstanden sorry 🙈
Du musst Nachts nicht auf Toilette ??
Lg

3

Doch, ich muss. Die Blase ist randvoll und wenn man wach ist, würde man niemals so lange warten. Ich habe nur keinen Harndrang der mich rechtzeitig weckt. Gefühlt ist das wie Glücksspiel.

2

Also ich verstehe dein Problem auch nicht 😃 du hast eine starke Blase, ist doch super. Ist bei mir übrigens genauso und ich genieße es, dass ich seit Kurzem mal wieder durchschlafen kann 😊 wer weiß wie lange das noch anhält.

4

Natürlich freue mich mich, das ich offensichtlich endlich mal eine starke Blase habe und noch kein Unfall passiert ist. Ich muss aber definitiv nachts eigentlich. Die Blase ist so voll, das ich kaum aufstehen kann. Es gibt nur keinen Harndrang der mich weckt. Das es bisher immer rechtzeitig war, ist wohl eher Zufall.

5

6

Ich glaube das ist bei mir auch so, aber einfach weil ich zu tief schlafe, weil ich zu müde bin.
Ich mache mir darüber aber ehrlich gesagt keinen Kopf. Wenn ich dann wach werde geh ich dann halt direkt.

7

Ich glaube bei mir ist das auch so 🤷🏻‍♀️
Starke Blase und totmüde 🤷🏻‍♀️