32. SSW: Weniger Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben.

Ich bin aktuell bei 31+3 und meine Kleine bewegt sich viel weniger. Bin schon kurz davor ins KH zu fahren. 😥

Kann mich jemand beruhigen? Wie fühlen sich die Bewegungen bei euch an?

Vielen Dank und viele Grüße

lelila mit 💕 (31+3)

1

Ich bin auch heute 31+3😃 und habe das heute auch. Gestern Abend war der ganze Bauch über Stunden in Bewegung und heute ist es relativ ruhig.

Mich beunruhigt es noch nicht, weil ich sie immer mal wieder spüre. Wenn jetzt bis morgen gar nichts wäre, würde ich es auch einmal abklären lassen.

Ich glaube sonst ist es recht normal das es solche und solche Tage gibt 💖

2

Beruhigen kann dich im Endeffekt nur ein Arzt der dir sagt das es deinem Kind gut geht ... wenn du dir wirklich solche Sorgen machst, dann lass es bitte abklären.
So kannst du dann auch viel besser schlafen als wenn du dich die ganze Zeit fragst ob alles okay ist

3

Ich hatte es diese Woche auch (war da noch in der 31. SSW). Es hat sich immer noch ab und zu gemeldet, aber sehr wenig. Sonst ist es seeeehr aktiv 😁 bin dann auch zum Doc. Es war alles OK! Unsere Maus hat sich nur leider von der SL in die BEL geddehtt 🤭 daher wären die Bewegungen anders als sonst und aufgrund der Anstrengungen der Drehung (da ist jemand schon Recht groß) war vermutlich erstmal ausruhen angesagt. Er meinte, es ist ganz normal dass es auch Mal über 2 Tage zb weniger Bewegung gibt. Aber lieber einmal zu viel schauen lasssn! Wenn du also nach wie vor kein gutes Gefühl hast, würde ich zum Arzt gehen! Alles Liebe für euch

4

Vielen Dank euch allen. 💛

Bewegungen sind imner wieder da aber sehr viel sanfter als sonst. Hab am Dienstag meinen nächsten Termin. Wenn es sich nicht verändert bis dahin, geh ich ins KH.

6

Wie ist es bei dir inzwischen?

8

Immer noch viel ruhiger aber ich spüre sie meistens abends leicht. Gestern war es wie ein Zittern. 🤔

5

Ich bin bei 30+5 und spüre sie seit Anfang der Woche auch deutlich weniger,
Als ich am Donnerstag beim US war hat der Doc festgestellt, dass die kleine Kröte quer und verdreht in mir drin liegt 🙄😅
Hat auch mit dem Kopf eher Richtung Rücken geschaut. Daher spüre ich sie vergleichsweise wenig.

9

Vllt. ist das eine mögliche Erklärung? Ich bin so auf mein großes Screening am Dienstag gespannt und hoffe, dass alles ok ist. 🥺

7

Oh man das habe ich heute leider auch ( vor 2 Wochen auch mal) mein Arzt meinte es sei normal, und wenn die Babys einen Wachstumsschub haben wird’s auch bisschen ruhiger im Bauch. Er meinte das kann schon mal 2-3 Tage dauern das man sie sehr zart nur spürt. Heute z.b hab ich sie auch noch garnicht gespürt und mach mich auch direkt verrückt 🙄🙄🙄 bin eher der ängstliche Mensch ( leider)

10

Same here. Heute war es bis jetzt auch total ruhig. Waren aber auch laufen. Ich hoffe, sie meldet sich später mehr. Diese kleinen Frechdachse. Hoffe echt, sie ruht sich nur aus. Bin jetzt 31+5.