Bryophyllum Globuli,Pulver oder Tabletten

Hallo Zusammen,

Ich bin aktuell in der 30 SSW mit dem 2. Kind.
Da unser Sohn bereits als Frühchen in der 32 SSW auf die Welt kam bin ich nun sehr vorsichtig.
Nun hat man am Donnerstag beim CTG festgestellt das bereits vorzeitige Wehen zu erkennen sind.
Habe von meiner FA Magnesium verschrieben bekommen.
Nun hat mir gerade eine Bekannte erzählt sie hat schon einmal gehört das Bryophyllum auch gegen vorzeitige Wehen wirkt.

Hat jemand Erfahrungen damit? Und kennt sich mit der Dosierung von Globuli, Pulver oder Tabletten aus?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG Nici

1

Hallo Nici

Ich nehme Bryophyllum Kautabletten von Weleda gegen Kontraktionen schon seit der 24. SSW. Bei mir wirken sie super und ich darf täglich bis zu 4x 2 Kautabletten nehmen.

Ich kann sie dir wirklich nur empfehlen.

Lg Kia 32. SSW

2

Ich danke dir sehr für diesen Tipp.
Kannst du mir evtl.von der Verpackung ein Bild schicken?
Weil in 2 Apotheken konnte man mir nicht weiterhelfen.

4
Thumbnail

Es ist schwierig zu fotografieren da die Etikette um die Flasche geht. Also ich habe es gleich so ohne Schachtel bekommen. Ich muss aber noch sagen das ich aus der Schweiz komme und die Kautabletten hier hergestellt werden.

3

Hey,

ich soll von Weleda Bryophyllum Pulver 50 % nehmen, 4x tgl. je 2 Messerspitzen.

Alles Gute 😊