Baby zeigt Gesicht im US nicht

ihr lieben,
ich bin zzt in der 23. ssw & hab meine “angst” eigentlich gut im griff (hatte schon einige FG).

aber, ich war heute wieder beim FA (kontrolltermin) & seit der 14. ssw will mein kleiner sein gesicht nicht mehr herzeigen, auch heute nicht. bzw liegt er immer ganz links oder mit dem rücken zum bauch, sodass man sein gesicht nicht gut schallen kann. im ersttrimesterscreening & beim nipt war alles unauffällig & da war sein gesicht zu sehen. auch sonst hat mein FA keine bedenken geäußert. organscreening haben wir nächste woche.

nun meine frage an euch: hattet das jemand von euch & es war alles gut? hab irgendwie “bauchweh”, dass eine fehlbildung im gesicht nicht erkannt wird, weil man sein gesicht schon länger nicht gut schallen konnte.

danke für euer ohr! 💜

1

Bin mit meiner dritten Tochter in der 38. Ssw es gibt kein einziges Bild von ihr oder ihren Schwestern von den Gesichtern oder in 3 D weil sie leider alle 3 nicht gerade zeigefreudig waren (und das obwohl ich diese SS über von Beginn an alle 2 Wochen zum US musste). Habe auch jedesmal das Geschlecht erst relativ spät erfahren. Ich würde mir da gar keine Gedanken machen

6

Danke für deine Erfahrungen. 💜 Das beruhigt mich etwas, dass es anscheinend nicht ganz so unüblich ist :)

2

Hallo,
Deine Angst ist total unbegründet.
Alles wird gut.
Liebe Grüße

7

Danke! 💜 Bin wieder etwas beruhigter. 😊

3

Das war bei mir auch so die letzten zwei Untersuchungen. Er wollte immer nicht sein Gesicht zeigen, aber bis jetzt ist alles okay!

8

Danke für deine Antwort! 💜

4

Meine Tochter quetscht seit 10 Wochen (also seit der 24. ssw) ihr Gesicht in die Plazenta. Einmal konnte man eine Nase erahnen und dann war es wieder weg.
Ich mach mir da nicht wirklich Gedanken, kann mir nur vorstellen, dass sie sehr zerknautscht zur Welt kommt 😄. Ganz pragmatisch gedacht, würde es ja nichts ändern, ob man von der fehlbildung wüsste oder nicht. Machen kann man da während der Schwangerschaft ja eh nichts. Und an der Wahrscheinlichkeit einer fehlbildung ändert es ja auch nichts, dass die Kinder sich nicht zeigen wollen.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kind nochmal sein Gesicht zeigt 😊

9

Danke für deine Erfahrung und die lieben Worte! 💜 du hast vollkommen recht. Unser Baby wird so oder so geliebt werden. Und ändern bzw was macheh kann ich aus jetziger Sicht wirklich nichts.

Dir alles Liebe für den Endspurt. 😍

5

Hallo, ich würde mir da nicht so große Sorgen machen. Mein Kleiner hat sich bis letzte Woche Dienstag (27. SSW) überhaupt nicht zeigen wollen, weil er am liebsten auf dem Bauch liegt☺️ Wir wissen also erst seitdem, dass wir einen Jungen bekommen und da hab ich auch zum ersten Mal sein Gesicht gesehen . Liebe Grüße

10

Danke für deine Antwort! 💜 Ich bin, dank euch, wieder etwas beruhigter. Dachte nicht, dass es gar nicht so unüblich ist, das sich die Zwergis so lange nicht zeigen wollen. ☺️ Alles Liebe dir!

15

Danke, wünsche dir auch alles Liebe und Gute! Und freut mich, dass du jetzt beruhigter bist😊

11

Hab nie ein wirklich richtiges Bild ergattern können :D

19

😂. Danke für deine Erfahrung. 💜 Es dürfte wohl wirklich öfters vorkommen als ich gedacht hatte. 😁

20

Ohja tatsächlich. Musste die oma auch jedeamal enttäuschen 🙈

12

Meine Tochter hat sich immer schön zwischen die Beine gucken lassen, aber ihr Gesicht zu gerne hinter ihren Händen versteckt. 😅

Seit dem 04.02. schaue ich sie endlich FAST ununterbrochen an und sie hat ein gesundes, wunderhübsches Gesicht. 😉

Alles wird gut. 🍀🤗

13

Glückwünsch zur Töchterchen 😊

16

Danke ❤️

weiteren Kommentar laden
14

Meine beiden Jungs haben nicht ein einziges Mal ihr Gesicht her gezeigt. Es sind aber zwei sehr hübsche und gesunde Jungs. ❤️

Genieß deine Schwangerschaft und freu sich auf deinen kleinen Mann! 🥰

17

Danke auch dir für deine lieben Worte & Erfahrung! 💜 Ich bin heute schon wieder etwas entspannter. Dank euch! 😊😍