Erkältungsbad

Hallo,

Ich habe aktuell eine leichte Erkältung und wollte heute eigentlich ein schönes Erkältungsbad nehmen. Jetzt hat mir eine Freundin gesagt während der Schwangerschaft soll man das gar nicht?! 😳
Bei google finde ich Aussagen die das bestätigen, aber auch welche die das vollkommen abtun. Wie handhabt ihr das? Und kann mir vielleicht jemand erklären warum man das nicht soll?

Ich bin aktuell in der 8. Woche.

1

Soll man nicht nehmen. Egal ob Schwanger oder nicht. Es belastet den Körper nur zusätzlich

2

Mir hilft es immer 🤷‍♀️ ich rede aber auch nur von einer leichten Erkältung, also etwas Nase zu und einfach so ein leichtes "bäh Gefühl". In solchen Momenten liebe ich es 20 Minuten im Erkältungsbad zu liegen, danach bekomme ich immer etwas besser Luft und geh dann gemütlich eingepackt direkt ins Bett 😅

3

Hallo!
Ich hatte vor kurzem auch das Erkältungsbad in der Hand und habe mir (von Kneipp) den Beipackzettel durchgelesen. Dort wird auch ganz klar empfohlen, es in der Schwangerschaft nicht zu verwenden. Mir tut es an "bäh Tagen" wie du es so schön nennst auch immer sehr gut. Leider müssen wir eine Zeit drauf verzichten. Liebe Grüße

6

Mich würde nur der Grund dafür interessieren... Vielleicht sollte ich dann ja noch mehr Dinge mit gleichen/ähnlichen Inhaltsstoffen meiden 🤔

7

Ich glaube es geht dabei ums Eukalyptus, wenn mich nicht alles täuscht...

weitere Kommentare laden
4

Hi,
du kannst dir aber ein Baby Erkältungsbad holen. die sind auf Thymian Basis und helfen auch. Sind aber ungefährlich. 😊

5

Oh danke. Da gehe ich morgen wohl "shoppen" 😄🙂

10

Hallo,
Ja Eukalyptusbäder sollen Wehenantreibend sein, wenn du aber noch nicht im Endstadium bist, dann wird es auch nicht schaden.
Manche Frauen neigen ja auch zu Frühgeburten, da sollte man es dann vermeiden. Aber sonst brauchst du keine Angst haben dass das Kind dann plötzlich da ist ;)

12

Ich habe in der SS schon zweimal ein Erkältungsbad genommen (übrigens war das Badewasser auch über 40° warm) und mir und dem Krümel geht es super. Bin aktuell in 28+6.