Harmony test

Hallo ihr lieben :)

Eine Frage zum harmony test wann habt ihr den Anruf von eurem Arzt bekommen für das geschlecht bin jetzt 12 Woche morgen 13 Woche und bin schon richtig aufgeregt 😳😳

Danke für die Antworten 😊😊😊

1

Ich bin jetzt in der 13. und sie dürfen es mir bei 14+0 sagen. Da werde ich dann direkt anrufen

2

So ist es. 14+0

3

Ok danke

weitere Kommentare laden
4

Mein Frauenarzt hat es mir in der 13.SSW mitgeteilt. Ich war auch verwundert, weil ich wusste, dass man es eigentlich nicht soll. 🤷🏼‍♀️

6

Ab 13 Woche ist auch richtig. Also nach beendeter 12ssw laut Gesetz . Nicht ab der 14😉

7

Ich durfte ab 14+0 anrufen. Vorher dürfe Sie das Geschlecht nicht mitteilen.

8

Also mir wurde es 13+0 gesagt. Meine Ärztin hatte angerufen und gesagt. Aber das liegt sicher auch daran, dass ich schon 2 FGs hatte und sie sich sicher ist, das ich deswegen nicht abtreiben würde

9

Meine Ärztin hat es mir bei 13+0 verraten :) aber normalerweise ist es wenn ich mich nicht irre 14+0

15

Es ist definitiv 14+0.

https://www.cenata.de/fuer-werdende-eltern/faq/#toggle-id-16

Basierend auf dem Gendiagnostik-Gesetz darf Ihnen Ihr Arzt das Geschlecht erst nach der 12. SSW (p.c., post conceptionem; entspricht SSW 14+0 p.m., post menstruationem) mitteilen. Sofern Sie über das Geschlecht informiert werden möchten und sich vor der 14. SSW (p.m.) befinden, übermitteln wir an Ihren Arzt daher zunächst nur einen Teilbefund ohne die Information über das fetale Geschlecht. Mit Erreichen der SSW 14+0 berichten wir das fetale Geschlecht ihrem Arzt automatisch nach.

19
Thumbnail

Ich war bei 12+0 beim Ersttrimesterscreening da hat mir die Ärztin schon eine Tendenz gesagt. Haben den NIPT gemacht und das Ergebnis kam 13+1.
Unter dem Geschlecht stand der Gesetzestext, und sorry auch wenn einige hier wieder steil gehen da stand nach Vollendung der 12. SSW. darf es bekannt gegeben werden.
Und wir sind uns doch wohl alle einig das es nicht viele 12.SSW gibt und es auch nicht anders gerechnet wird, oder?

20

Siehe weiter oben. Gemeint ist 12. SSW nach Befruchtung, nicht nach Blutung.

21
Thumbnail

Nein das ist falsch, bei Schwangerschaftsabbruch nach Befruchtung. Aber nicht bei Geschlechtsbestimmung.

weitere Kommentare laden
22

Huhu!
Also das Ergebnis hatte ich eine Woche nach der Blutabnahme und das Geschlecht wurde dem Frauenarzt erst bei 14+0 übermittelt! Dh vorher hätte er es mir auch nur mittels us mitteilen können, allerdings wollte sich unser Bubi bis dato nicht zeigen 😅!

26

Hallo,
ich habe in dieser und in der letzten Schwangerschaft das Geschlecht durch den Harmonytest nicht vor 14+0 erfahren. Cenata nimmt das genau und übermittelt das Geschlecht erst an 14+0 an den Frauenarzt. Die Ergebnisse der Trisomien kamen letzte Woche Donnerstag, im Bericht stand beim Geschlecht "folgt am 27.02." (da war ich bei 14+0).