Entbindung mit SL II

Hallo, ich bin heute bei 36+5 und war heute beim CTG, da war alles gut. Ich hatte gefragt ob das Köpfchen mittlerweile fest im Becken sitzen würde, damit ich weiß wie ich mich verhalten soll im Fall der Fälle (wenn die Fruchtblase platzt).
Der Kopf ist wohl nicht mehr abschiebbar und ich könnte beruhigt mit Auto ins KH fahren. Sie hat dann im Mutterpass SL II eingetragen.
Was bedeutet das? Ist das gut/schlecht?
Meint ihr sie rutscht noch tiefer? Weil so richtig abgesenkt hat mein Bauch sich noch nicht finde ich...
Lg

1

Soweit ich weiss liegt das Kleine mit dem Rücken rechts bei der 2. Sl

2

SL II liegt mein Baby auch.
Das bedeutet das es mit dem Rücken rechts liegt.
SL I bedeutet das es mit dem Rücken links liegt.

3

SL II heißt ganz einfach 2. Schädellage und bedeutet somit, dass dein Kind mit dem Kopf unten liegt und der Rücken auf deiner rechten Seite ist. Läge dein Kind mit dem Rücken links, dann wäre es eine SL I.
Ob und 1. Oder 2. SL spielt für die Geburt keine Rolle. Und dein Kind wird auch noch tiefer rutschen, wenn du dann Wehen hast. Es reicht doch erstmal, dass es jetzt nicht mehr abschiebbar ist.
Alles gute für die Geburt