Hört die Übelkeit irgendwann wieder ganz auf?

Hallo! Ich hatte seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen, bis zur 12. Woche mit 5-6 mal Erbrechen am Tag. Dann habe ich zwei Wochen Cariban genommen, da musste ich nicht so viel Erbrechen und die Übelkeit war auch besser.

Nach den zwei Wochen hab ich es ohne versucht und die Übelkeit ist bis heute, 18. Woche auch viel besser geworden, mir geht es tagelang „gut“ und manchmal kommt halt noch ein blöder Tag oder zwei dazu, wo es mir wieder schlecht geht.

Gut bedeutet bei mir aber, dass ich mich trotzdem total schonen muss. Also da ist nichts mit Bäume ausreißen oder so 😁🙈 Selbst duschen mit Haare waschen oder bisschen Wäsche zusammen legen und ein wenig aufräumen sorgt dafür, dass ich mich danach hinsetzen muss, weil mir übel wird.
Schaue ich zu lange auf meinen Laptop (30-45 Minuten), wird mir übel etc. Es ist nicht so schlimm wie anfangs und ich muss auch nicht Erbrechen wenn ich mich direkt wieder ausruhe, aber ich hatte gehofft, dass es mal ganz verschwindet.

Ist das normal? Bleibt das so oder muss ich mich einfach immer noch gedulden?

1

Ich hatte es in der letzten Schwangerschaft bis zur 19. Woche teilweise noch mit Erbrechen. Und dann bei der Geburt auch 2x übergeben. Diese Schwangerschaft bin ich in der 12. Woche. Es ist etwas besser aber auch noch kein Ende in Sicht. Manche haben es leider auch die komplette Schwangerschaft. Vielleicht hast du Glück und es wird jetzt bald besser. ☺️ Alles Gute!🍀

2

Es gibt Frauen bei denen die Übelkeit die gesamte Ss anhaltet, das ist aber ganz selten. Ich hatte bis zur 15. Ssw damit zu kämpfen, jeden Tag wirklich, es war echt schrecklich. Danach nichts mehr und jetzt in der 38. Ssw hab ich hin und wieder mal morgens und abends Übelkeit, aber nach dem Essen gehts wieder. Halte durch, da gibt es leider fast nichts was wirklich hilft, ausser ständig Medis zu nehmen, aber das will man ja auch nicht. Bald kommt bestimmt eine bessere Zeit 😊