Pflegeprodukte

Hallo Mädels. Welche Pflegeprodukte kauft ihr für eure Babys? Habe bisschen recherchiert und gelesen das Penaten, Nivea und Bübchen nicht gut sein sollen wegen den Inhaltsstoffen..
Kriege mein erstes Baby und kenne mich nicht so gut aus.. Welche Marken könnt ihr mir empfehlen?

1

Ich empfehle H2O.
Einfach nur Wasser und ein wenig Öl ins Badewasser, oder Muttermilch. Mehr braucht es nicht. Aber meine Kinder waren auch nicht besonders „haarig“.
Meine Große ist jetzt 3 und der kleine 4 Monate. Wir haben noch immer Pröbchen hier die wir bei der Großen nehmen.
Nur bei Wunden Popo finde ich Multilind toll undHeilwolle.

Bei Babyhaut ist weniger mehr!

LG

2

Danke

3

Das brauchst du alles eh nicht und bekommst sicherlich einiges geschenkt.
Ich empfehle dir das Calendula Öl von Weleda (für Babys), das ist gut bei wundem Po oder für die Halsfalte, Achsel und Leisten (diese sind in den ersten Wochen schlecht belüftet). Viele Salben enthalten unnötig Parfüm und weitere unnötige Inhaltsstoffe.
Liebe Grüße

4

Wir benutzen nur Töpfer Produkte 😉

5

Ich schließe mich an...
Hauptsächlich Wasser und Waschlappen😊 und wenn es wirklich mal eine Pflege sein soll, dann haben wir meist zu Weleda gegriffen.

7

Dem schließe ich mich voll und ganz an.
Zu Anfang haben wir nur Wasser und etwas Muttermilch benutzt.
Bei wundem Po Weleda oder mit schwarzem Tee abtupfen.
Allgemein hatten wir nur die Weleda Produkte und zusätzlich ein Mandel-Öl.

6

Da hat jede Mutter ihren individuellen Geschmack, aber wir haben auch zum größten Teil Wasser und wattepads oder Waschlappen benutzt. Ich hatte teures Bio mandelöl gekauft und meine Tochter hat’s nicht vertragen. Daher kaufe ich diesmal nichts und warte erstmal ab, was meine zweite Tochter denn überhaupt für Bedürfnisse hat.
Das einzige, was ich noch regelmäßig benutze und auch bei der kleinen benutzen werde, ist der windelbalsam von der bahnhofapotheke. Das Zeug ist wirklich Gold wert!

8