Offiziell entlassen 40ssw von der FÄ-nächste Untersuchung im KH am Montag

Bin nun in die 40 ssw gekugelt.
Befund vom CTG heute mal 2 lange wehen mit Ausschlag zwischen 50 und 60. Aber verspüre diesmal die Wehen nur als starkes ziehen im Unterleib und unteren Rücken. Bauch wurde nicht hart dabei. Befund am Montag war Muttermund 2 bis 3cm offen. Ich bin gespannt wann es nun los geht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen zwecks den wehen nur als mensschmerzen oder ziehen im?
Bei meiner 1. Geburt volles Programm an wehen bei der 2. Gar keine da hieß es paar std vorher geburtsunreif und in der Nacht BS und gleich presswehen ohne vorher was zu merken nun nachdenklich und gespannt.

1

Ich habe zwar noch keine Erfahrung damit, bin aktuell mit meinem ersten wunder schwanger. Aber trotzdem sehr interessiert daran, was so auf mich zukommt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald los geht 😊.


Ich dachte immer man wird ab dann alle zwei oder drei Tage kontrolliert und wenn es auf ein Wochenende fällt, muss man ins Krankenhaus? Wusste nicht, dass der Arzt einen aich entlassen kann 😳.

LG Laika 33+1

3

Mein offizieller ET ist am Sonntag 07.03. deswegen wird bis Montag auch nicht noch mal was gemacht.
Am Montag im KH hieß es wir sehen uns spätestens am 08.03. wenn es nicht schon vorher los geht. Bin aber recht zuversichtlich. Muttermund schon offen immer wieder starkes ziehen und gestern Schleimpfropf abgang da wird es wohl nicht mehr lange dauern 😊

4

Achso ok 😊

Na dann kannst du ja ganz bald kuscheln 😍

weitere Kommentare laden
2

Also ich kann nur sagen..bei mir tat sich bei der ersten Geburt nichts..hatte hier und da Wehen,aber der Muttermund wollte nicht aufgehen. war 9 Tage über dem Termin und musste eingeleitet werden,ab Tag 6 .. war echt nervig und anstrengend,aber nach BS nur vier Presswehen und mein Riesenbaby war da. Da vergisst man alle Strapazen sofort 💖

5

9 Tage drüber puuuhhh das ist das was mich immer beschäftigt hatte. Mein Prinz kam in der 39 ssw spontan aber 20std alles gedauert und Prinzessin in der 40ssw innerhalb von 40 Minuten im Eiltempo zu Hause 🤣 paar std vorher unreifer Befund sehen uns morgen zur Einletung Pustekuchen da kam ich dann schon inklusive Baby im Gepäck 😅.

7

Hui,das ging ja dann flott..tja was soll man sagen..jede Geburt ist anders .es bleibt spannend. Drück dir auf jeden Fall die Daumen für eine reibungslose Geburt 🥰

9

Bei meiner ersten Geburt hatte ich auch wehen auf dem CTG aber gespürt hatte ich keine einzige.
8 Tage nach ET hatte ich abends um halb 9 wehen gespürt und dann ist auch schon die Blase gesprungen und 40 min später kamen 3 mal presswehen und dann war das ganze auch schon wieder vorbei :)

10

Also quasi fast wie bei mir und meiner Tochter ihrer Geburt. Aufgestanden um 3 weil es wie Regelschmerzen waren ne halbe std rum gelaufen dann war nichts mehr wieder ins Bett gegangen kaum ein Bein im Bett Blasensprung keine 15 Minuten später war Mausi heeme geboren 🤣