Achtung Bild! Schleimpfropf??41.SSW ich werde noch verrückt

Thumbnail

Aktuell bin ich 40+5 und es tut sich einfach gar nix. :( MuMu auch noch zu, aber der Kopf ist schonmal fest im Becken. Gestern hatte ich etwas Schleim beim Abwischen...könnte das der Schleimpfropf sein? Ging’s bei euch auch ohne Anzeichen mal plötzlich los? Ich werde immer ungeduldiger

1

Ich glaub der Schleimpropf sieht anders aus. Das gleicht eher normalem Ausfluss.

Sei geduldig 🤗 die Tage sind gezählt bis du dein Baby im Arm halten kannst. Wenn die Mäuse erstmal da sind, rast die Zeit nur so davon!

Alles Liebe

🤰 und 🌈#ei 6+1

6

Da hast du total Recht! Ist auch unser erstes kleines Wunder...da kann ich mir das noch alles gar nicht vorstellen.

2

So sah meiner gestern auch aus und Konsistenz war wie Gummi also deutlich anders als normaler Ausfluss. Bin nun auch in der 40 ssw angekommen und seit Montag hab ich den Befund Muttermund 2 bis 3cm schon offen. Aber nur nachts immer wieder wie Stärkere Regelschmerzen am Tag eig nichts.

Ich kann nun jederzeit damit rechnen das es los geht.

Bei meiner Tochter hieß es damals Mittwoch Nachmittag Geburtsunreifer Befund alles zu und fest und joar ohne Vorwarnung in der Nacht zum Donnerstag war sie mit Blasensprung und 4 presswehen zu Hause geboren innerhalb von 40 Minuten ohne jegliche vorwehen. War wie jetzt nur bissl wie Regelschmerzen das ich davon wach wurde.

4

Danke dir! Ja, nachts hatte ich teilweise auch schon ordentlich Kontraktionen...und tagsüber tote Hose. Diese Warterei und das gefrage Drumherum nerven mich einfach grad nur noch

7

Das kann ich gut nachvollziehen. Man wartet ja selber schon und jeden Tag aus zig Ecken und? Und? Und? Ähm nee sorry da hätte ich mich schon gemeldet 🙄🤣.. als wenn es nicht schon nervig genug ist zu warten. Hoffe wir können alle bald kuscheln 🥰

3

Ja könnte ein Teil vom schleimpfropf sein, bei mir sah es in der 1. SS auch so aus nur ganz viel davon und 3/4 Tage später ging die Geburt los :-)
Bei meinen anderen zwei wo es spontan los ging hatte ich übrigens keinen Schleimpfropf verloren und es ging von 0 auf 100 los. Hatte beim letzten sogar 6 Stunden Wehen und trotzdem stand mein Gebärmutterhals noch lange im KH, 2 Stunden später platzte plötzlich die Fruchtblase und ich war bei 6 cm MuMu Öffnung 😂
Also kein Stress es kann auch ohne Anzeichen losgehen 😊

5

Danke dir! Gefühlt weiß ich das auch irgendwie...aber man achtet grad so sehr auf jeden Pups. Und ständig fragt jemand, ob es denn bald los geht....das macht mich noch ungeduldiger

8

Genau so ging es bei mir auch mittwochs los .... jeden Tag ein bisschen mehr und am Sonntag ist unser Sohn geboren. Ich war auch ungefähr so weit wie du 😊

Du hast es bald geschafft 😍
Alles gute 😊

9

Könnte ein Teil vom Schleimpropf sein 😊 bei mir war es mehr und er hing außen und innen überm Becher der Urinprobe beim Frauenarzt 😄 zwei Tage später, ungefähr genau 48h, kam meine Maus auf die Welt 🥰

10

Bei mir sieht es alle 3, 4 Tage so aus. Und ich hatte 2x schon den Schleimpfropf Abgang ein paar Stunden bevor es los ging. So sah es nicht aus.

11

ach ein nicht geburtsreifer befund heißt gar nichts.
ich hab übrigends das gleiche klopapier 😄😄

12

Huhu, ich kann dir zwar keine Erfahrung bieten, aber ich fühle mit dir....Heute bin ich bei 40 + 4 und es herrscht absolute Ruhe 🤷‍♀️! Die Nerven liegen so langsam blank und die Fragerei nervt total.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast 🍀.

13

Danke dir! Ich drück uns die Daumen, dass wir es bald geschafft haben und unsere Mäuse kuscheln können ☺️