Herzstechen? 36+7

Habe hin und wieder in der linken Brust so Stechen... War letzte Woche beim EKG U d der war okay. Bekomme trz hin und wieder dann Panik.. leide auch unter Panikattacken.
Wenn ich mich zur linken Seite drehe geht es bisschen weg aber kommt auch wieder.

Hatte das auch Mal jemand ? Und was habt ihr dann dagegen gemacht oder was denkt ihr was könnte es sein?

1

Hey du! Ich hatte das auch ne Zeit lang, aber nicht während der Schwangerschaft.
Mit dem Herz war immer alles in Ordnung.
Ganz oft kommt es von Verspannungen am Rücken.
Vielleicht klemmt ja auch das Baby etwas ein.
Panik verstärkt solche Symptome natürlich, weil dein Körper dann noch mehr angespannt ist.
Von daher würde ich es mal mit allem was entspannt versuchen!

Gute Besserung!

2

Hi :)

ich kann Snorkfrau da nur zustimmen: Hört sich nach Verspannungen an oder aber, das Baby drückt auf einen Nerv. Ich hab das auch manchmal und weiß, dass es bei mir vom Rücken kommt bzw. von falscher Haltung.

Wenn es durch Ämgste noch verstärkt wird, könnte dir vielleicht Meditation oder autogenes Training helfen. Yoga hilft bei solchen Sachen auch immer ungemein.

LG und gute Besserung
Lealuna