Könnt Ihr eure ersten Kindsbewegungen beschreiben?

Hallo Zusammen,

Ich bin heute in die 16. SSW gerutscht mit meinen Drillingen 👶🏻 👶🏻 👶🏻

Ich bin heute um 03 Uhr aufgewacht, musste aufs WC. Seit dem vibriert / zuckt es im Unterleib. Aber gaaaanz schnell, durchgehend mit maximal Unterbrechungen von 1-2 Sekunden 🤷🏻‍♀️ Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben kann. Und an exakt der selben Stelle... Können das schon Kindsbewegungen sein? Kann man das so früh spüren? Vielleicht muss ich auch dazu erwähnen, dass ich nicht die leichteste bin - also da ist schon ein Fettpolster oben drauf 😂

Könnt ihr mal die ersten Bewegungen beschreiben? Und in welcher SSW ihr wart?

LG Papagei 🦜 (15+0)

1

Drillinge😍wow herzlichen gl<ck wünsch.

Das erste Mal wie ich etwas gespürt hab war das wie wenn seifenblasen Plätzen würden oder viele blubberblasen im ul.
Bin aktuell in der 25 mit einer VW Plazenta. Und ich merke den kleinen durch muskelzucken. Ich hätt es nie als das baby eingeordnet.
Aber dadurch das es mehrfach am Tag is, bin ich inzwischen sicher das es das Baby iat

2

Vielen lieben Dank 🥰 also du spürst in der 25. SSW noch keine eindeutigen Tritte? Ich dachte, das kommt dann bald 😬 spürt dein Mann schon was?

Heyy, ich glaube Seifenblasenplatzen könnte es auch beschreiben 😻 jetzt wo du es so sagst 🤷🏻‍♀️

6

Nein, nicht eindeutig. Weil bei mir eben die Plazenta zwischen Baby und Bauchdecke liegt.
Und dadurch das ich doch mehr auf den rippen hab....

Ich trau mich behaupten das es deine Babys sind

3

Also Kind 1 hat in der 17.ssw schon sehr deutlich gestupst. Also das war wie antippen.

Kind 2 habe ich in der 15.ssw gespürt, wie er sich drehte und dann war es erst wie sanftes streicheln... inzwischen 19.ssw Tritt er schon ordentlich 😂

7

Oh wow, so früh schon richtige Tritte gespürt 😻

Es bleibt spannend, vielleicht kommt das die Tage noch 😋

4

Ich habe in der 18. Ssw die ersten Bewegungen gespürt. Es fühlte sich anfangs genau an wie Muskelzucken. So kann man es am ehesten beschreiben.

8

Muskelzucken könnte man es auch nennen, ja... Aber waren die dann ununterbrochen? Oder immer wieder mal?
Ich habe das jetzt seit 3 Uhr durchgehend 😬

5

Wow gleich drei🤩🤩🤩
Ich habe vor einigen Tagen die gleiche Frage gestellt!!! Es ist meine erste Schwangerschaft und ich war so überrascht von diesem sanften Gefühl, da ich auch erst in der 16. ssw bin und es immer heißt, bei der ersten spürt man das später, noch nie so was vergleichbares gespürt! Gestern hat er eine richtige Party im Bauch gefeiert!
Ja wie beschreibt man das, hmmm... sanftes anstupsen ganz irre! 🍀❤️

9

Oh, das hört sich soooo wunderschön an 😬 wie weit bist du genau?

10

Sorry, habs überlesen.. du bist auch erst in der 16. SSW 😬 dann stehen meine Chancen mit 3 Babys doch ganz gut 😅

weitere Kommentare laden
13

Also bei mir ist gar nix zart. 😅 ich würde es auch nicht wie platzen von Seifenblasen beschreiben, eher wie Luftballons. Ich bin 19 SSW, aber meine Plazenta liegt noch sehr tief, daher merke ich es wohl deutlicher.
Mein Mann konnte es auch schon leicht spüren aber ich bin auch dürre.

20

Jaaa ich glaub aber schon, dass das Eigengewicht bzw. die Fettschicht der Mutter da einiges isoliert 😂 bei dir kommen die Tritte eben gleich durch in dem Fall 🙈

14

Hallo du Liebe,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Drillingen! Hast du ein US-Bild, bin so neugierig, Sorry. 🙈
Also ich hab meinen Kleinen erst in der 18. SSW gefühlt und es war ein Flattern oder Zucken über dem Schambein.
Alles Gute euch weiterhin 🍀👍

21
Thumbnail

Vielen lieben Dank 🥰 das einzige US Bild wo alle 3 drauf sind, gab es nur so bis zur 8./9. Woche. Seit dem passen sie nicht mehr aufs Bild 🤭😂 es wird immer einzeln geschallt, daher gibt’s nur einzelne Bilder.

2 sind eineiige Zwillinge und 1 ist ein Einling 🙈

22
Thumbnail

Das war 11. SSW und da sieht man immer maximal 2 Stück gleichzeitig 😋

weitere Kommentare laden
15

Drillinge! Herzlichen Glückwunsch, ich würde durchdrehen. 😅
Ich habe bereits in der 14. SSW ganz zartes Zucken übern Schambein gespürt. Nach und nach kam es immer öfter und intensiver.
Wahrscheinlich merkst du deine Babys auch schon.
Mittlerweile macht meine Kleine ordentlich Randale im Bauch. Meine Plazenta liegt oben und hinten, deswegen habe ich es wohl so früh gespürt.
Alles Gute für dich und die Zwerge 💕
Lg Mary

23

Jaa es ist auch etwas über dem Schambein... also ich glaube das sind die Babys... aber irgendwie kommt es mir komisch vor, das geht schon seit 3 Uhr so 😂 schlafen die denn gar nicht 🙈

Tjaa, am Anfang konnten wir es auch kaum glauben aber als Mutter gewöhnt man sich glaub gleich an den Gedanken 🥰

34

Die Kleinen wechseln sich bestimmt ab. Da kannst du dich wohl für nach der Geburt schon mal dran gewöhnen 😄

16

Bei meinem ersten Kind habe ich in der 16. SSW die ersten Tritte gespürt. Es waren dann auch immer welche gegen die Blase. Für mich fühlt sich das halt einfach an, als ob mich jemand von innen tritt 😅🤷🏼‍♀️ Manche beschreiben es ja ganz romantisch wie platzende Seifenblasen oder wie Schmetterlinge, aber für mich sind es einfach Tritte 😄
In der zweiten Schwangerschaft habe ich tatsächlich schon in der 12. SSW die ersten zwei Tritte gespürt, vielleicht auch nur, weil ich wusste, wie es sich anfühlt. Insgesamt ist mein zweites Kind aber sehr ruhig und die Tritte fühlen sich jetzt in der 22. SSW erst fester an 😊
Mein erstes Kind war dann gleich von der 16. SSW an ein kleines Kung Fu Baby 😂

24

Hast du die Tritte gegen die Blase als schmerzhaft empfunden? Oder eher als Berührung oder so?
Das dachte ich mir letzte Woche über den Darm, aber meine Frauenärztin lächelte nur 😂😂😂

30

Es war unangenehm und in dem Moment hatte man immer das Gefühl, jetzt pinkeln zu müssen 😂

17

Uiii Drillinge alles gute dir. 🥰
Also mein erstes Kind habe ich in der 18ssw.grspürt durch zucken klopfen usw.
Mein zweites Kind in der 17ssw. Ca.
Jetzt aktuelle 11jahre später mein drittes Kind sowie streicheln kitzeln ab der 13ssw.woche und ab der 14ssw.auch mein Freund und es wird immer intensiver. Bin jetzt auch 16ssw. Und bin gespannt wann die dritte kommen. Meine Plazenta ist Vorderwand und da ich sehr dünn bin und das dritte spüre ich es trotzdem.🥰
Ich geh stark davon aus das es deine Babys sind was du spürst. 😉
Lg Tina 15+4 👶🏻🤰🏻

25

Jaa in meiner App steht auch, mit jeder weiteren Schwangerschaft kann man die Babys wohl schon früher spüren.
Ich dachte immer, das kommt erst später und jetzt hab ich seit heute Früh ein Dauergrinsen im Gesicht 😂
Beim Einling sei es eine Vorderwandplazenta, bei den eineiigen Zwillingen eine Hinterwandplazenta.. vielleicht spüre ich grad die Twins so intensiv 🤷🏻‍♀️
Wir sind dann fast gleich weit, in dem Fall noch eine tolle Kugelzeit 🥰

28

Ich dachte auch immer es kommt später bis ich es selbst erlebt habe.
Ja es ist ein schönes Gefühl di Babys zuspüren und das glaub ich dir ich grinse auch oft und rede mit meinen Gummibärchen täglich 🥰
Das sp7rst bestimmt die twins oder alle drei😉
Ja sind wir. Dankeschön wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit 🥰

weiteren Kommentar laden