Könnten das Zwillinge werden?

Thumbnail

Hallo :)

Ich hatte gestern einen FA Termin. Den ersten diese SS.
Der Arzt war Leiter total im Stress und hatte nicht viel Zeit.
Er hat geschallt und nur gesagt da man nicht viel sehen kann soll ich in zwei Wochen nochmal wieder kommen...
er hat mir dann ein Bild mit gegeben..

Könnten das zwei Fruchthöhlen sein?
Wenn nein was ist das ?

4

😅 das soll jetzt nicht böse sein ,aber ich Frage mich immer wie das bei einigen abläuft.
Man kommt rein , wird untersucht, und geht.
Es wird nichts gesprochen ?? Oder mal Fragen gestellt ?? Es wird doch gesprochen. Oder nicht ?? wenn ich was auf dem Bildschirm sehe , was mir komisch vorkommt,dann frage ich den Arzt. Ob er im Stress ist oder nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen , das er dann einfach den Raum verlässt.

Aber zu deiner Frage, könnte vll Flüssigkeit sein, Hämatom ,oder ich weiß es nicht. Aber für ne 2.Fruchthöhle ( bin aber nur laie ) würde ich sagen ,legen die doch zu weit auseinander. !?vll aber täusche ich mich auch.

Alles gute und natürlich Herzlichem Glückwunsch

1

Hallo. Nein, das andere was du als Fruchthöhle identifizierst ist ja außerhalb der Gebärmutter. Lg

3

Okay, danke. Ich kenne mich damit echt nicht aus. Also falls das noch hilft oder die Antwort noch sicherer macht. Es wurde von Bauch aus geschallt.

6

Man sieht die Umrandung der Gebärmutter recht schön. Das was drin ist, ist die Fruchthöhle. Das auf der rechten Seite könnte (als Laie gesehen) ein kleines Hämatom sein, oder theoretisch alles was Nahe der Gebärmutter liegt. Aber die Fruchthöhlen müssen für eine intakte SS ja in der Gebärmutter liegen. Er hätte sicher was gesagt wenn es zwei wären. Mein erstes US Bild sah ähnlich aus 😊

2

Also der schwarze Punkt auf der linken bildhälfte sieht für mich nach Fruchthöhle aus. der rechte schwarze Punkt den du vermutlich meinst, schaut für mich aus als wäre er außerhalb der gebärmutter. Evtl ein Gefäß oder die gelbkörperzyste am Eierstock.
Aber ich bin kein Arzt und kein ultraschallprofi, ist nur was ich denke. In zwei Wochen wirst du sicherlich ein süßes kleines krümelchen sehen.
Alles gut und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Lg Vreni

5

Dein Arzt hätte trotz Stress bestimmt was dazu gesagt

Für mich als Laie sieht es aber so aus, als ob die ändere Höhle die du meinst außerhalb der Gebärmutter liegt und somit keine Zwillingsschwangerschaft vorliegt.
Aber wie gesagt ich bin bloß Laie