Fußsprudelbad in der Schwangerschaft

Thumbnail

Hallo ihr lieben
Habe mir gestern dieses Fußsprudelbad gekauft. Nun steht in der Anleitung das Schwangere Rücksprache mit dem Arzt halten sollten. Das wundert mich etwas - dachte ich kann mir damit etwas gutes tun. Jetzt bin ich total verunsichert

1

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso..
Ich mach das auch hin und wieder.
Hab mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht🤷‍♀️

2

Vielleicht weil das Wasser in dem Fusssprudelbad warm/zu heiss wird und das vielleicht auf den Kreislauf gehen kann? Das wäre so das Einzige was mir jetzt einfallen würde. Ich dusche aber täglich bei 38-40 Grad Wasser, von Beginn an und es geht UNS gut 😂

3

Wenn man aber bei Google „Fusssprudelbad Schwangerschaft“ eingibt, wird deine Frage mehrfach beantwortet, nicht nur einmal hat schon eine Schwangere dasselbe gefragt. Ich google immer und wenn ich keine oder keine adäquate Antwort auf meine Frage bekomme, dann frage ich nochmal selber nach.

4

Denke der Hersteller will sich einfach absichern.
Ich war in der ersten Schwangerschaft mal zur Fußreflexzonenmassge und die Masseurin meinte es gibt Punkte am Fuß wenn man die richtig drückt/stimuliert könnten sie Wehen auslösend sein. Denke aber das so ein Fußbad das nicht schafft, auch eine normale fußmassage vom Partner macht im Normalfall nichts. Aber die Hersteller gehen bei Schwangeren immer auf 200% sicher.
Genieße dein Fußbad.
Lg Vreni

5

Das is nur eine rechtliche Absicherung vom Hersteller, dass falls mal einer schwangeren (nach dem Fußbad Kreislaufproblemen und fällt hin oder so) was passiert war ja wenigstens ein Hinweis drin. Mehr is es nicht. Viel Spaß beim Fußbad