Hilfe schwanger und starke Allergie 🤧

Hallo ihr Lieben,
Es is März und seitdem der dicke Schnee und die Kälte weg ist und es mal eine Woche richtig schön und sogar warm war leide ich unter Allergie Schüben.
Ich bin in der 19ssw und normalerweise würde ich jetzt vom März bis fast Jahres Ende 1-2 Tabletten täglich nehmen wegen der Allergie gegen sämtliche Pollen und Gräser. Am meisten reagiere ich auf hazel und Birke. Also ja ich hab das ganze Jahr was davon -.-
Wegen der Schwangerschaft trau ich mich nicht wirklich an die Tabletten. Immer nur wenn es zu schlimm wird (Augen, Ohren Hals von innen juckt extrem, ständiges Niesen, Schnupfen) da nehme ich eine Tablette und dann Versuch ich wieder ohne auszukommen.
Aber es wird nicht besser seit einer Woche fühle ich mich mehr krank als sonst was. Ich niese gefühlt hundert mal am Tag und genauso oft darf ich mir die Nase putzen. Alles ist irgendwie schon gereizt weil ich immer versuche zu kratzen, was ja nichts bringt da das meiste Jucken halt innen is (im Ohr, im Hals) am liebsten würde ich meine Tabletten wieder täglich nehmen aber ich mach mir dann sorgen das ich meinen Baby zu sehr damit schade. Seit dem das angefangen hat komm ich ja schon ohne nasenspray nicht mehr durch die Nächte -.-
Wie soll ich das nur überleben bis zur Geburt 🤧😭
Is vielleicht noch jemand in dieser Situation und hat auch so stark Heuschnupfen wie ich und kann mir Tipps geben?
Liebe Grüße

1

Hi, ja hier... Hochallergisch seit meinem 11 Lebensjahr- so stark normal das ich im Laufe des Jahres Cortison nehmen muss....

Dies ist nun meine 4te Schwangerschaft und sie zweite die ich komplett durch den Sommer laufen muss...
Sehr gut geholfen hat mir das DHU Heuschnupfenmittel (Homöopathisch) das letzte Mal. Habe auch jetzt wieder damit gestartet. Sobald dies nicht mehr reicht werde ich mir lokale Auge/Nasenkombi holen, die wirken lokal (kommen nicht beim Baby an) und helfen mir wirklich gut.

Liebe Grüße Sabrina (11Ssw)

2
Thumbnail

Ich nehme meine Tabletten nachdem ich das hier gelesen habe.

3

Nimmst du die denn dann jeden Tag?

4

Die nehm ich auch. Allerdings nicht wegen einer Pollenallergie sondern wegen einem Ausschlag, die lindern den Juckreiz ein bisschen. Meine Frauenärztin hat gesagt, dass sie völlig unbedenklich sind. Ich nehme jeden Abend eine.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin aktuell in der 26 ssw und auch Hochallergisch quäl mich eigentlich auch immer vo Blütebeginn bis Ende und leide momentan auch ganz extrem , hab mich auch noch nicht wirklich getraut was zu nehmen, werde aber die Woche mal mit meiner Hebamme reden da ich seit Tagen nachts kaum mehr schlafe

7

Guten Morgen
Ich nehme auch cetrizin jeden Tag 1
Bin jetzt 26ssw

8

Ich kenne das so gut. Hab soviele Allergien, dass ich Citirezin das ganze Jahr durch nehme. Ich bin jetzt mit meinem dritten Kind schwanger in der 33Ssw und habe in allen Schwangerschaften jeden Tag 1 Tablette genommen. Mein Gyn hat da überhaupt kein Problem mit.