6 ssw - schlimme Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben,

Bin frisch in der 6.Woche angekommen und etwas verunsichert. In der 5. Woche fing es schon an mit mit leichten Ziehen im Unterleib, alles noch ganz aushaltbar und nicht wirklich schmerzhaft. Aber seit diesem Wochenende sind die Schmerzen wie zur Regel, und ich habe Endometriose, also sind diese Schmerzen schon sehr intensiv. Es geht auch nicht nur wenige Minuten, sondern auch mal ein oder zwei Stunden am Stück.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich deshalb gleich zum Arzt soll morgen (heute war Feiertag in Berlin) oder ob das alles noch normal ist. Blutungen habe ich keine.
Ich nehme schon Progesteron und auch Magnesium.
Ich hoffe ihr könnt ein paar Erfahrungen mit mir teilen 🙃

1

Wie viel Magnesium nimmst du denn? Bei mir wurden die Schmerzen erst besser als ich tälich 400mg Magnesium genommen habe.

Ich würde auf jeden Fall zumindest mal beim Frauenarzt anrufen, die können ja oft schon am Telefon entwarnung geben. Ich denke immer lieber einmal zu viel angerufen bzw. nachschauen lassen als sich hinterher vllt. Vorwürfe machen zu müssen. (Natürlich sollte das auch nicht überhandnehmen ;-) )

2

Ich würde auch Magnesium erhöhen. Ich nehme aktuell 1200 und habe viel seltener Krämpfe.

3

Ich hatte es auch zwischendurch in der 6. SSW. Man macht sich dann ja auch immer direkt Gedanken und sorgen, wenn man eine gewisse Vorgeschichte hat.
Ich nehme auch Progesteron & Magnesium. Und ich nehme als auch ein warmes kirschkernkissen (eben nicht heiß sondern nur lauwarm). Das entspannt auch etwas. Auch hilft es mir mich dann hinzulegen.

Alles Gute dir weiterhin.

LG Hamsti (6+5)