Eipollösung bei 37+0

Guten Morgen ihr Lieben,

ich werde ab morgen oder Donnerstagmorgen eingeleitet. Nun ist mit meinen Ärzten und der Hebamme abgesprochen, dass meine Hebamme heute versucht eine Eipolablösung durchzuführen, um vielleicht doch noch die Geburt anzustoßen.

Habe mich dazu viel belesen und hoffe sehr, dass es was bringt, da es ja das zweite Kind ist. Laut Ärztin ist mein Muttermund weich und habe schon gute Startvoraussetzungen.

Jetzt zu meiner Frage 😅

Ich würde gerne Erfahrungen von euch hören. Gerne auch von Ablösungen weit vor ET, aber insgesamt allgemein: wann ging es los? Hat es was gebracht? Hattet ihr starke Blutungen? Etc

Erzählt dock mal. Lieben Dank 😘

1

Hey, ich kann dir nicht sagen, wie es weit vor geburt ist. Ich hatte eine Eipollösung an 40+0 und 40+1. Der Muttermund war 1-2 cm offen und konnte problemlos auf 4 cm gedehnt werden. Die kleine Maus kam dann vormittags an 40+2.

5

Ich hoffe meine Hebamme kommt heut ran und kann das überhaupt machen 😅

Danke für deine Antwort :)

2

Bei mir wurde in der ersten SS eine Eipollösung im KH an 38+2 gemacht, da ich einen geburtsreifen Befund hatte und zudem meine Plazenta schon relativ stark verkalkt war.
An 38+3 platzte abends die Fruchtblase und 2,5 Std später war mein Sohn auch schon da 😅
Ob es wirklich was mit der Eipollösung zu tun hatte, weiß ich natürlich nicht.
Auf jeden Fall habe ich sie in der zweiten SS nicht nochmal machen lassen, da ich Sorge hatte, dass No 2 genauso rasant (oder noch schneller) zur Welt kommen könnte.
Er ließ sich dann auch Zeit bis zum ET und kam ganz entspannt zur Welt 🤗

Blutungen hatte ich übrigens gar nicht. Nur die Lösung selbst war etwas unangenehm.

Alles Gute für dich!

4

Lieben Dank für deine Antwort. Dann ging’s ja wirklich Schlag auf Schlag 😅
Hoffe, dass es wirklich vielleicht auch bis morgen Abend losgeht. Aber das ist wohl Wunschdenken ☹️😅

3

Hallo! Ich hatte letztes Jahr , meine am 28.1 meine Eipollösung durch meine Hebi. Geblutet hat es minimal!
Dann tat sich ein Tag nichts und am 2.2.2020 kam die Maus dann - hatte sich wohl gelohnt 👌🏻🤣

6

Klingt super :)

Hoffe, dass das vllt so schnell was bringt, dass ich die Einleitung umgehen kann. Aber das ist Wunschdenken. 😅
Aber vllt ist’s auch die perfekte Vorbereitung für die Einleitung dann.

7

Ich drücke dir dolle die Daumen das es was bringt!!!