Kindsbewegungen

Hallo zusammen,

Wann habt ihr die ersten Bewegungen in der ersten Schwangerschaft gespürt. Bin seit heute in der 21. Ssw und hab noch nichts eindeutiges gespürt. Mal ein Blubbern, aber ob das das Kind war? Könnte auch der Darm gewesen sein :)

1

In der 12. SSW habe ich ganz tief am Schambein was gespürt. Ganz deutlich nach ein paar Wochen. Ich schätze um die 15. SSW.

Mein Darm fühlt sich anders an, daher wusste ich, dass es das Baby war.#freu

Liebe Grüße
37. SSW#verliebt#huepf

2

Hey,

hast du eine Vorder- oder eine Hinterwandplazenta? Bei einer Vorderwandplazenta soll man angeblich später was spüren. Ich selbst habe eine Hinterwandplazenta, aber wirklich gespürt - wo ich nicht dachte, dass es vom Darm her kommt - habe ich erst was in der 24./25. SSW.

Soll aber auch angeblich laut meiner FA gar nichts aussagen. :) Mach dich also nicht verrückt, dein Wurm wird sich noch früh genug melden!

LG traurig2020 mit Bauchzwerg in der 37. SSW

3

Hallöchen 🍀

Ich bin das dritte mal schwanger 🤰🏽 zwei mal hatte ich eine vorderwandplazenta und jetzt eine Hinterwandplazenta.

Bei den beiden ersten mit der VWP habe ich die Bewegungen recht spät gespürt auch so ab der 22 ssw … 😇
Und jetzt merke ich Sie schon seit der 16 ten Woche mit blubbern fing es an und jetzt in der 23 ssw macht sie seit vier Wochen schon jeden Tag 24 Stunden Yoga und sämtliche Gymnastik Übungen den ganzen Tag über 😀🤭🥰 Wahnsinn was diese Plazentas ausmachen 😬

Weist du die Lage deiner Plazenta ?

4

Die Lage meiner Plazenta weiß ich leider nicht..

5

Mit vorderwandplazenta in der 14 SSW erste ma gespürt.. allerdings das 3.kind. aber schwanger nach 20 Jahren zum 3.mal.

29+2 liebe grüsse 💝

Anfangs wie ein blubbern... gesehen hat man es v aussen ab der 19 woche.

6

Ich hab eine Hinterwandplazenta und hab die Kleine das 1. so ca. 19/20 Ssw gespürt. 2-3 Wochen später konnte man sie dann auch von aussen fühlen, also die Tritte.

7

Ich hab meinen Kleinen schon in der 15. SSW deutlich gespürt. Ich habe aber auch von allen Ärzten gesagt bekommen, dass ich ein sehr aktives Kind habe. Ich schätze, dass ich ihn deshalb so früh schon gespürt habe.
Viele Frauen spüren ihr Kind erst deutlich später. Warte noch etwas ab, bald kannst du dein Kind auch spüren ❤️

8

Huhu,

ich war anfangs sehr verunsichert, weil ich die ganze Zeit dachte "Wann spür ich denn endlich was?" Hab dann das erste mal in der 19. Woche abends so ein kurzes Blubbern gespürt, so wie wenn ein Fisch vorbei schwimmen würde und mit der Flosse am Bauch streift. Das hat dann kontinuierlich zugenommen. In der 23. Woche hat es mein Mann dann zum ersten mal von außen gespürt. Mittlerweile bin ich in der 25. Woche und ich spür jetzt richtige feste Tritte und man kann es deutlich von außen sehen. Manchmal wenn ich abends im Bett liege, erschreck ich mich schon fast, wenn ich grad nicht drauf gefasst bin 😅
Ich persönlich finde, dass sich das Blubbern vom Baby deutlich vom Darm unterscheiden lässt. Aber ist vermutlich von Frau zu Frau unterschiedlich.
Mach dir keinen all zu großen Kopf, bald wird es für dich ganz offensichtlich sein, wenn das Kleine strampelt.

Ganz liebe Grüße Melli und 👶🏻 24+3 💕