Schlafposition in der frühschwangerschaft?

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen in welcher Position ihr schläft in der frühschwangerschaft? Ich hab Angst das ich durch meine Schlafposition etwas negativ beeinflusse. Bin momentan in der 6 SSW.
Hab ein Bild angehängt wie ich schlafe. Ich will nicht durch mein angewinkeltes Bein iwas schaden.. oder darf ich schlafen anfangs wie ich will?

1

Du darfst in der gesamten Ss so schlafen wie du willst, wie es für dich angenehm ist. Irgendwann ist dann der Bauch zu gross und auf dem Bauch schlafen wird nicht mehr so einfach, ausserdem meldet sich das Baby sobald es ihm/ihr nicht passt. Vor allem am Anfang ist dein Baby noch so klein und noch so tief unten, sodass du ihm/ihr nichtmal mit Schlägen auf deinen Bauch was tun könntest, streng genommen. Mach dir nicht zu viel Gedanken, spar dir das für die restliche Ss, du wirst dir noch öfter die Frage stellen Darf ich das, ist das ok, ist das gut. Entspann dich 😊

3

Ahja ich hab bis zur 30. Ssw auf dem Bauch geschlafen, weil ich es konnte und mein Baby damit einverstanden war. Mittlerweile geht das nicht mehr, aber ich schlafe zwischendurch auch manchmal so wie auf dem Foto, angewinkeltes Bein und schräg auf dem Bauch.

5

Perfekt ich danke dir! Ich wollte es einfach nicht schlecht beeinflussen und dachte frage lieber einmal mehr als einmal zu wenig 🙈

2

Huhu.

Du kannst so schlafen wie es bequem für dich ist.

Damit kannst du nichts falsch machen.

Alles Liebe

6

Perfekt ich danke dir 🙈

4

Wie auf deinen beigefügten Bild schlafe ich eigentlich immer und bin aktuell in der 34. SSW ☺️

7

Perfekt 😍 dann ich kann ich ja weiter so schlafen.. anders kriege ich das echt nicht hin 😹

8

Ich bin in der 18.SSW und schlafe auch meist so. Manchmal auch komplett auf dem Bauch, finde ich z.t. noch angenehmer.

9

Perfekt ich danke dir ❤️

10

Wenn ich mit angewinkelten Bein nicht mehr schlafen dürfte, könnte ich mein Yoga Programm sofort an den Nagel hängen😉
....du kannst schlafen wie du willst. Hauptsache bequem. 🙂

11

Bin ich froh das ich nicht alleine bin 🙈😹

12

Schlafe so, wie du dich wohlfühlst. Ich habe bis zum fünften Monat noch auf dem Bauch geschlafen. Heute schlafe ich seitlich und auf dem Rücken. :-)

Liebe Grüße
37. SSW#verliebt#huepf

17

Ich danke dir für deine Antwort❤️

13

Mal noch ein stillkissen unter das angewinkelte Bein und dann hast du meine Schlafposition 😄 bin in der 36. Woche und die kleine beschwert sich, wenn es ihr zu eng wird 😄😄

18

Hahaha das ist ja lustig ich glaube bald werde ich das auch machen🙈

14

Du darfst immer so schlafen wie du möchtest. Ich habe in der 1. Schwangerschaft bis zur 26. Ssw auf dem bauch geschlafen, bis det Bauch eben anfing zu wachsen

19

Danke dir für die Antwort 🙈

15

Huhu! Ich schlafe in der 35. SSW immer noch wie auf dem Bild. Schlaf wie es für dich angenehm und bequem ist.

16

Ich danke dir für deine Antwort ❤️