Angst vor Fehlgeburt, keine Anzeichen, Schmierblutung SSW 6

Das ist meine 3. Schwangerschaft, ich habe eine gesunde Tochter, die erste SS war eine FG in der 12.SSW (Entwicklungstand 10.ssw). Damals war der Embryo von Anfang an immer eine Woche zurück und in der 12 SSW bekam ich plötzlich Blutungen und im KH wurde festgestellt dass kein Herzschlag mehr da ist.
Jetzt bin ich wieder frisch schwanger in der 6.SSW fast 7.SSW (5+6). Mein erster FA Termin ist am 18.3.
Aber ich habe solche Angst dass wieder etwas nicht stimmt.
Ich habe wirklich keinerlei Anzeichen ausser ab und zu, ganz selten, ein ziehen im Unterleib und Rücken. Keine Müdigkeit, kein Brustziehn, keine Übelkeit, keine Kreislaufprobleme einfach nichts. Dazu habe ich seit einer Woche minimal bräunlich/beigen Ausfluss der mich zusätzlich beunruhigt. Es ist nur sehr sehr wenig, wird nicht stärker bzw verändert sich nicht. Ich möchte aber ungern jetzt schon zum Arzt da ich eh nächste Woche den Termin habe und man so früh eh nicht viel machen kann ausser abwarten und schonen und bei meiner Tochter hatte ich auch bis zur 14.SSW immer wieder Schmierblutungen wo keiner wusste woher die kamen, aber da war immer alles in bester Ordnung und ich hatte zumindest ein paar wenige leichte Anzeichen (Müdigkeit,Kreislauf,Bauchziehen). Bei meiner FG hatte ich auch nie irgendwelche Anzeichen bis irgendwann die Blutungen kamen, allerdings waren die stark und richtig Rot und von Krämpfen begleitet.

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen oder von euren Erfahrungen mit Schmierblutungen und fehlenden SS Anzeichen in der Frühschwangerschaft berichten.

Liebe Grüße ❤

1

Hallo meine Liebe ❤️
Ich bin aktuell in der 17. SSW und ich kann dir sagen: ich hatte die ersten Wochen absolut gar gar gar keine Symptome. Gar nichts!
Aber es war und ist alles super gewesen.
Jede Schwangerschaft verläuft anders, Versuch dir das immer wieder zu sagen.
Ich kann deine Sorgen aber dennoch absolut nachvollziehen. Diese Ungewissheit in den ersten Wochen ist so nervenaufreibend.
Letztendlich wäre auch niemand böse, wenn du vorher schon zum Arzt gehst. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Und ein beruhigtes Gefühl kann so wertvoll sein.

2

Mir geht es genauso. Wirklich krasse oder viele Anzeichen habe ich auch nicht. Habe seit ner Woche immer mal beim Abwischen bräunlichen Zervix aber sonst ist zum Glück kein Blut oder Schmerzen wie bei der FG letztes Jahr. Ich hoffe, dass übermorgen beim Termin alles ok ist und das Herz noch schlägt.
Ruh dich aus,nimm vielleicht auch Magnesium, das ist immer gut. Und solange du keine Schmerzen hast und es kein rotes Blut ist , brauchst du auch nicht eher zum Arzt gehen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀😊