War mein Lachs ganz durch?

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal Lachs zubereitet. Ich habe das tiefgefrorene Stück für eine Stunde im Wasserbad auftauen lassen. Danach habe ich es in einer Auflaufform in den Ofen gestellt und ca. 20 Minuten bei 200 Grad (Ober- Unterhitze) gegart. Als ich dann ein paar Bissen gegessen habe kam es mir so vor als wäre der Fisch zu rosa und er war definitiv nicht trocken. Da ich mich mit Lachs nicht auskenne weiß ich gar nicht wie ein gut gegarter Lachs aussieht, der aber trotzdem nicht „tot“ gekocht wurde 🤔 aber eigentlich sollten 20 min. Im Ofen ausreichen oder? Es war ein 125 Gramm Stück

1

Huhu ☺️

Also meiner Erfahrung nach ist Lachs immer rosa, das ist normal auch wenn er aus dem Ofen kommt ☺️

Glg

2

Lachs ist immer rosa und bleibt eigentlich lange saftig, habe zumindest noch nie trockenen Lachs gehabt außer vielleicht auf dem Fischbrötchen von gestern bei Nord***.
Außerdem sieht man den Unterschied ja recht deutlich, hast ja gesehen wie er richtig roh aussieht. Also wenn dann außen und innen gleich gar aussah war er auf jeden Fall durch, keine Sorge!

3

Ich denke 20 Minuten bei 200 Grad im Ofen sind voll ausreichend. Lachs bleibt eigentlich rosa, wird einfach nur heller, an der Aussenseite kann das mal trockener werden, aber innen drin bleibt der eher saftig. Mach dir keine Sorgen.

4

Selbst wenn er es nicht war, welche Bakterien sollen denn 20 min. bei 200 Grad überleben?

5

So habe ich meinen tiefgefrorenen Lachs auch immer zubereitet und gegessen. Schwanger und auch nicht schwanger.
Grüße