Wundspray in der schwangerschaft

Hallo

bin in der 24 woche schwanger
und habe ohne bedenken des öfteren jetzt schon wundspray benutzt
in inet steht man sollte es nicht benutzen ist das richtig?
Liebe grüße

1

Huhu.

Meinst du Wunddesinfektion?

Lg

2

Hallo ja genau zb das von hansaplast Lg

6

Das macht nichts.

Sonst dürfte man sich ja auch nicht die Hände mit Handdesinfektion desinfizieren. Das ist ja noch "stärker " als wunddesinfektion,durch den Alkohol etc

Lg

3

Ich wüsste nicht, wieso man das nicht benutzen sollte.
Natürlich darf man sich desinfizieren.
Alles besser als eine Entzündung/Infektion mit irgendwas

4

Ich sehe da auch kein Problem. Ich verwende auch regelmäßig Wunddesinfektion weil ich mit einer Nagelbettentzündung kämpfe.
Mach dir da keine Sorgen!

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 15 Monate alt 💝 und Fröschlein 11.SSW 💚

5

Also ich benutze das auch öfter, weil meine Katze leider so wild ist, dass ich manchmal nicht um Kratzer drum rum komme. Besser als eine Infektion..