Harte Gebärmutter 12 ssw

Hallo ihr Lieben,

nach einem emotional ganz furchtbarem Wochenende war ich gestern zum Ersttrimester Screening. War alles toll und mein kleiner Frosch hat einen Purzelbaum nach dem nächsten geschlagen 😍. Die Ärztin hat gesehen, dass ich ziemlich viel Luft im bauch habe. Nachmittags habe ich schon gemerkt, dass die Gebärmutter total spannt, die war richtig hart zu tasten. Abends gab es einen schlimmen Streit bezüglich Corona mit meinen Eltern. Wirklich schlimm. Die Anspannung und Gebärmutter war deutlich zu fühlen. Heute ist alles wieder entspannter und weich. Mache mir nur etwas Sorgen, ob solche Episoden in der Woche schon was am MuMu oder GBMH machen. Etwas Druck habe ich in der scheide. Aber das hatte ich immer wieder mal und höre natürlich gerade extrem in mich rein. Kann fie Gebärmutter so gespannt haben, da gestern Stress, lange Untersuchungen, Luft und wachstum zusammen kamen oder muss ich jetzt schon an vorzeitige Wehen denken und das nochmal checken lassen?

Liebe Grüße an alle und eine schöne Woche 😊

1

Hey!
Ich hatte sowas auch ganz früh, an anstrengenden Tagen. Ich sollte dann Magnesium nehmen. Beunruhigend fand mein Arzt das nicht und hat auch nicht geguckt.
Meine Hebamme sagte, wenn das vorkommt, ruhiger machen und darauf achten, dass es nicht auch noch im unteren Rücken zieht. Sollte das sein, soll ich mich noch mal beim Arzt vorstellen.
Ich würde ausruhen so gut es geht und ggf Magnesium nehmen. Eine Dosierung kann ich dir aber nicht sagen, hab selbst keine bekommen (Profis am Werk)

Hast du eine Hebamme, die du fragen kannst?