Epi-no oder Epi-no Plus?

Hallo ihr Lieben,
Ich komme morgen in die 35. ssw und mein Frauenarzt hat mir ans Herz gelegt mir den Epi no Delphine zu besorgen. Nun habe ich gesehen, dass es auch eine ‚PLUS‘ Version gibt, die dann auch zur Rückbildung genutzt werden kann.

Bin nun unschlüssig welches ich mir kaufen soll. Ist vielleicht schon jemand von euch vor derselben Frage gestanden bzw. gibt es Erfahrungen diesbezüglich?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! ☺️ Danke!

1

Ich habe auf Anraten einer Freundin nur den epi no genommen. Der Unterschied ist, dass du bei dem plus den druck messen kannst, den du mit dem beckenboden ausüben kannst. Das war mir das Geld nicht wert 😄 immerhin ist der fast 30 € teurer und auch mit dem normalen kann man Übungen zur Stärkung des beckenbodens machen.

2

Hallo, ich habe 3 Kinder und bei den letzen beiden habe ich zur Vorbereitung den Epi-no benutzt. Die erste Geburt endete im Notkaiserschnitt und in der nächsten Schwangerschaft wollte ich besser vorbereitet sein. Es ist nichts kaputt gegangen und die Geburten waren ein absoluter Traum.
Zur Rückbildung hatte ich nach der zweiten Schwangerschaft auch den Epi-no ohne Anzeige genutzt. Ich habe halt die Pumpstöße gezählt und dann „angespannt“. So hat es mir meine Hebamme auch erklärt. Wie viel man schafft, war mir nicht wichtig. Du merkst aber auch bei jedem Training, dass dein Beckenboden kräftiger wird. Jetzt ist mein Kleiner gerade 15 Tage alt und ich werde es bald zur Rückbildung wieder nutzen.
Alles Gute dir
-tinkalilly-

3

Liebe tinkalilly,
vielen Dank für deine Erfahrung und auch Erklärung wie du das normale Epi No zur Rückbildung verwendest. ☺️ Dann werde ich mir morgen eines bestellen und dann mal vorsichtig loslegen.
Ich wünsche dir auf alles Gute und herzlichen Glückwünsch zu dem Kleinen ☺️

4

Ab welcher ssw hast du ihn denn zur Vorbereitung benutzt?

weiteren Kommentar laden